Service? Erfahrungen / Kosten?

  • Meinen Riss in der MINI-Scheibe habe ich beim Freundlichen reparieren lassen. Service war okay. Danach hatte ich ein "Rubbeln" im rechten unteren Bereich der neuen Scheibe.

    Trotz zweimaligem Tausch der Wischerblätter (einmal auf meine Kosten) und deren Neuausrichtung durch MINI war da nichts zu machen. Kann eigentlich nur an Unebenheiten auf der Scheibe gelegen haben. Durch Autoverkauf erledigt.

    Reparatur bei Riss ist soweit mir bekannt nicht möglich.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Nicht jeder Riss muss automatisch repariert werden. Gibt da ein paar Regeln für, wann getauscht werden muss.

    Steinschlag: Windschutzscheibe wechseln oder reparieren? - AUTO BILD
    Ein Steinschlag in der Windschutzscheibe sollte schnell repariert werden. Kosten, Dauer und wann ein Wechsel der Frontscheibe fällig wird.
    www.autobild.de


    Reparatur ist in der Teilkasko üblicherweise ohne Selbstbeteiligung. Tausch mit. Oftmals ist auch eine eigentlich geregelte Werkstattbindung für so eine Reparatur außer Kraft gesetzt, aber das solltest du unbedingt vorher mit deiner Versicherung klären.

  • Als erstes solltest du wie gehabt klären, ob du eine Werkstattbindung hast und, ob die für Scheiben-Reparatur auch gilt. Sonst bleibst du schlimmstenfalls am Ende trotz TK auf den Kosten sitzen

  • Als erstes solltest du wie gehabt klären, ob du eine Werkstattbindung hast und, ob die für Scheiben-Reparatur auch gilt. Sonst bleibst du schlimmstenfalls am Ende trotz TK auf den Kosten sitzen

    Danke, ist geklärt. HUK24 rechnet direkt mit Carglass über TK ohne Kosten für den Kunden ab. Rosenmontag 16 Uhr habe ich einen Termin zur Reperatur.

    trotzdem hat HUK24 ein bisschen gemeckert als ich den Steinschlag direkt bei BMW repariert lassen habe…

    Ich habe eben mit dem Schadensservice der HUK telefoniert. Sie haben die Fa. Carglass als Vertragspartner. Natürlich würden sie auch eine von MINI durchgeführte Reperatur regeln, allerdings abzüglich 15% bei der Kostenübernahme.
    Damit werde ich (dank der hilfreichen Beiträge und Tipps hier :0011: ) in jedem Fall bei Carglass instand setzen lassen, selbst wenn die Scheibe doch ausgetauscht werden muss.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • miss nach, wie die Scheibe jetzt sitzt und wie sie nachher eingebaut wurde

    danke, aber verstehe ich nicht ganz. Die Scheibe sitzt bündig wie bisher bei jedem meiner Autos, was kann ich da nachmessen? Falls die Scheibe ausgetauscht werden muss, wovon ich erst einmal nicht ausgehe, werde ich natürlich kontrollieren, ob mir etwas Negatives auffällt.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Denke auch, dass du das nicht genau genug nachmessen kannst. Ich hab mit Carglass gute Erfahrungen gemacht. Haben eine Frontscheibe ausgebessert und eine Seitenscheibe getauscht. War alles gut danach. Ich kann mir sogar vorstellen, dass die bei Carglass da mehr Erfahrung mit haben, als die Vertragswerkstatt. Die machen schließlich den ganzen Tag nix anderes, als Scheiben tauschen. Wie oft macht so ein Vertragshändler das schon.


    Schön, dass das bei dir jetzt erstmal geregelt ist :thumbup:

  • Eine Kürzung der Reparaturrechnung darf nur erfolgen, wenn du dem Rabatt für eine Werkstattbindung zugestimmt hast. So ist es auf jeden Fall bei der HUK ohne 24 ;)

    Das genau ist auch der Grund weshalb ich eine freie Werkstattwahl habe. Anderfalls gelten Kürzungen oder der Verweis auf eine Partnerwerkstatt der HUK und das ist i.d.R. keine Markenwerkstatt, auch bei Unfallreparaturen in TK/VK.

    Gerade bei einem verhältnismäßig jungen Gebrauchten vertrauen Käufer eher auf eine fachlich gute Instandsetzung , wenn sie beim :) durchgeführt worden ist und mit der entsprechendenRechnung belegt werde kann.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.