Der neue MINI Countryman F60 (2017) - Der Spekulationsthread

  • es ging lediglich um die spekulationen zum preis, nicht wer damit rumfährt ;)
    nachdem die Karosserie ja auf x1 niveau liegen wird, hoffe ich zumindest (zum vorteil aller mini-fans) dass sie beim preis ein bisschen luft lassen :D

    Ja klar, zumindest ist es unbestritten (zumindest meiner Meinung nach), dass der Country das jugendlichere Fahrzeug sein wird, und da meine ich auch die Klientel, die es fährt.



    Preislich (und auch leistungsmäßig) hält MINI ja immer einen Respektabstand zur Muttermarke.


    Ich bin mir auch sicher, dass der neue Countryman ein schönes und jetzt auch stämmigeres Fahrzeug wird.


    Aber ich will jetzt hier nicht rumlabern über Sachen, die eh' bekannt sind. Logout.

    Did You Ever See A Dream Walking... So I Do... :love:

  • Ich freue mich jedenfalls auf den neuen Countryman.
    Damit hat MINI dann auch endlich die alte R-Reihe beendet und im Verkaufsraum stehen dann nur noch die aktuellen Modelle.

    Und die aktuellen Motoren, für mich der grösste Fortschritt ! ;)

    Did You Ever See A Dream Walking... So I Do... :love:

  • Also ich würde mir den F60 aus rein ästhetischen Gründen kaufen. Ich muss zugeben, dass ich ein totaler Land Rover-Fan bin. Mir gefallen die Autos von denen richtig gut, aber leisten will und kann ich sie mir nicht. Wenn der Countryman II ein bisschen mehr in Richtung "kleiner Rangie" geht, wäre ich begeistert! Wie bereits hier von mir geschrieben: Die anderen praktischeren F-Minis gefallen mir eher nicht so, u.a. weil die Proportionen nicht ausgewogen sind. Ein größerer Countryman könnte dieses Problem nicht mehr haben. Und nur fürs Protkoll ich bin ganz knapp Ü40 :P

    komisch, dass die Wahrnehmungen so unterschiedlich ausfallen. Ich finde den F54 von den Proportionen perfekt und stimmig - auch wenn er sich von der Kleinwagenklasse entfernt hat.


    Beim F55 bin ich weniger überzeugt, aber der F60 - als "Evoque light" wäre auch nach meinem Geschmack :)

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Richtig, wird es nicht geben, da MINI den neuen Countryman erstmal am Markt positionieren will.


    Für später könnte vielleich auch noch ein "Clubman CrossOver" kommen.


    Bin schon gespannt, wann die ersten Infos zum Countryman kommen, denn wenn er im Herbst starten soll, kann man so langsam mit den Bestellungen beginnen, oder?

  • Er bleibt weiterhin ein Clubman mit etwas mehr Komfort für Offroad, also kein neues Modell.
    Der Countryman, sowie die meisten Pseudo-SUV's, legen sich die Karten im Gelände. Bin gespannt ob der aufgebockte Clubman tatsächlich angeboten wird - hier im Forum ist ja eher der Trend zum Tieferlegen :D