Der neue MINI Countryman F60 (2017) - Der Spekulationsthread

  • Der alte Countryman ist je nach Ausstattung 4,13m lang. Im Vergleich ist der neue X1 mit 4,43m ein Stückchen länger. Da sowohl der X1 als auch der neue Countryman die gleiche Plattform nutzen werden gehe ich mal davon aus, dass der neue Countryman bestimmt größer wird als der alte (wie es auch bei R56 zu F56 war/ist), aber trotzdem noch ein bißchen Abstand zum neuen X1 lässt. Von daher finde ich die 20cm gar nicht mal so unrealistisch.

  • Sieht bei uns auch so aus :)


    Das Ladevolumen und die "Organisation" des Beladens in der Praxis, werden beim Countryman eine wichtige Rolle spielen, wenn Kinderwagen, Snowboard, Fahrräder, 3 bis 4 Kindersitze, Hundeboxen, Skier, Getränkekisten, Musikinstrumente, Golfausrüstung, Koffer, und und und eine Kaufentscheidung spielen 8o

  • Ich bin auch gespannt auf das Teil. @tanni4you und ich haben auf der Heimfahrt von München einen auf der Gegenseite gesehen.
    Aber bis ich das Handy in der Hand hatte ... Wäre vermutlich eh nicht viel drauf zu sehen gewesen, da wir gesagt Autobahn, andere Seite.

  • Genau das scheint das Konzept von MINI zu sein, nämlich gross genug als "Familienauto", aber immer doch deutlich kleiner als die normalen Familienkutschen.


    Unser Beispiel, dass wir vom 3er auf den Clubman gewechselt sind, wird wohl nicht so selten sein und der Countryman wird das noch verstärken.

  • Genauso ist es - bei mir ja auch. Der F60 schien mir echt nochmal ne Nummer größer, wobei die Höhe in der Wahrnehmung schon noch was ausmacht...

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • ich hab heute mal einen x1 20i mit einem Clubman Cooper S bei ähnlicher Ausstattung verglichen, Ergebnis: 4000 Euro BLP Unterschied. Da bleibt nicht viel Luft für einen Countryman 8|

    Einmal editiert, zuletzt von miniGT ()

  • ich hab heute mal einen x1 20i mit einem Clubman S bei ähnlicher Ausstattung verglichen, Ergebnis: 4000 Euro BLP Unterschied. Da bleibt nicht viel Luft für einen Countryman 8|

    Würde für nen Countryman mehr zahlen als son langweiligen X1. :thumbup:

  • ich glaube dass der Clubman und der Countryman mit gleichem Preis verkauft werden. Nur 2000 Euro Preisdifferenz vom X1 zum Countryman ist zu wenig. Wird ja vermutlich keine 100% gleiche technische Ausstattung sein.