Der neue MINI Countryman F60 (2017) - Der Spekulationsthread

  • Der Golf Country war eindeutig seiner Zeit voraus.
    Damals wollte noch niemand einen SUV-Golf haben. "Ist doch ein Auto für Förster und Waldarbeiter."


    Heute sieht das mit Cross-Passat, Cross-Polo und Cross-Up ganz anders aus.
    Ich persönlich frage mich zwar immer noch, wer einen Cross-Golf oder Cross-Touran braucht, aber anscheinend gibt es dafür wirklich einen Markt.

  • Der Golf Country war eindeutig seiner Zeit voraus.
    Damals wollte noch niemand einen SUV-Golf haben. "Ist doch ein Auto für Förster und Waldarbeiter."


    Heute sieht das mit Cross-Passat, Cross-Polo und Cross-Up ganz anders aus.
    Ich persönlich frage mich zwar immer noch, wer einen Cross-Golf oder Cross-Touran braucht, aber anscheinend gibt es dafür wirklich einen Markt.

    Glaube eher, dass es da um die "bequemere" Einstiegshöhe geht. Wer fährt denn in der Regelndiese Fahrzeuge? Fühlt euch bitte nicht auf den Schlips getreten, aber das ist doch Generation ü65.. Denn wirklich geländegängig sind diese Fahrzeuge nicht.. :)

  • Also ich würde mir den F60 aus rein ästhetischen Gründen kaufen. Ich muss zugeben, dass ich ein totaler Land Rover-Fan bin. Mir gefallen die Autos von denen richtig gut, aber leisten will und kann ich sie mir nicht. Wenn der Countryman II ein bisschen mehr in Richtung "kleiner Rangie" geht, wäre ich begeistert! Wie bereits hier von mir geschrieben: Die anderen praktischeren F-Minis gefallen mir eher nicht so, u.a. weil die Proportionen nicht ausgewogen sind. Ein größerer Countryman könnte dieses Problem nicht mehr haben. Und nur fürs Protkoll ich bin ganz knapp Ü40 :P

  • es ging lediglich um die spekulationen zum preis, nicht wer damit rumfährt ;)
    nachdem die Karosserie ja auf x1 niveau liegen wird, hoffe ich zumindest (zum vorteil aller mini-fans) dass sie beim preis ein bisschen luft lassen :D