Erste Legale Klappenauspuffanlage für OPF mit EWG-Betriebserlaubnis

  • Wer schön klingen will muss leiden, und so teurer ist das nicht, allein eine Downpipe soll ja um die 1000 Euro kosten.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Ich find das tatsächlich auch echt nicht teuer. Ich hatte bei AC mal was gelesen von 1.4-1.5 inkl. Einbau. Wenn man sich dann überlegt, dass die Ego-X von HG 1.9 kosten soll ohne Einbau und ohne Endrohre, geht das voll.
    Ob der Sound der HG den Preis vielleicht trotzdem rechtfertigt, bleibt abzuwarten.

  • Die Kollegen von HG scheinen sich Zeit zu lassen. Erst hieß es auf Nachfrage spätestens im August und dann angeblich sogar auch gleich für den Works (was ich absolut nicht glaube, aber gut) und jetzt haben wir bald Oktober und da steht immer noch „coming soon“ :)
    Finde das nicht gerade optimal, dass man so früh die potenziellen Kunden heiß macht und dann kommt doch lange Zeit nix :(
    Aber vielleicht sind ja bei der Zulassung auch entgegen den Erwartungen Probleme aufgetreten.. weiß man ja nie

  • Servus ertsmal,
    ich hab auch schon alles abgesucht und bin auch über diese gestolpert. Allerdings ist die auf den deutschen Straßen nicht erlaubt, wie es im Video steht. Eine Eintragung kriegst du auch nur in Verbindung mit einem Tuning von AC (in dieser Rubrik sind die Jungs von AC sehr kostspielig). Wenn dich die Legalität nicht interessiert, ist das natürlich eine Super Anlage. :thumbsup:


    Gruß Noah