Wartesaal 5-Türer F55 - Bestellung Auftragsbestätigung MINI Statuscodes Lieferzeit Hatch in Diskussion.

  • Bin jetzt auch auf 182, soll diese Woche beim Händler sein.


    @Bike4Fun_Motovlog


    Glückwunsch :) hoffen wir das Beste. Wie gesagt, meiner steht bereits seit einer Woche auf 182!
    Hoffe für dich, dass es bis Ende der Woche klappt. Weisst du denn, ob 182 ebenfalls seit einer Woche
    steht? Oder erst seit heute? Frag lieber nochmal nach. Ich vermute, wenn er erst heute auf 182 gewechselt
    ist, wird das mit dieser Woche nichts, wenn tatsächlich nur ein Schiff in der Woche fährt.


    Halt uns mal auf dem Laufenden! Interessiert mich sehr.

  • Das weiß ich nicht genau. Händler meinte, er solle diese Woche ankommen. Ich rechne sowieso diese Woche mit keiner Auslieferung.
    Morgen schaut der Händler mal, ob der Brief zur Anmeldung schon da ist. Und die Zulassung kann in Berlin dauern.
    Daher rechne ich mit Ende KW6, so wie es auch prognostiziert wurde, evtl. sogar KW7

    991.1, JCW2021, BMWR9T
    Bike4Fun Youtube Motorrad-Vlog

  • Das weiß ich nicht genau. Händler meinte, er solle diese Woche ankommen. Ich rechne sowieso diese Woche mit keiner Auslieferung.
    Morgen schaut der Händler mal, ob der Brief zur Anmeldung schon da ist. Und die Zulassung kann in Berlin dauern.
    Daher rechne ich mit Ende KW6, so wie es auch prognostiziert wurde, evtl. sogar KW7

    @Bike4Fun_Motovlog


    guter Ansatz :) bei mir sollte der Brief auch 3-5 Tage vorher da sein und ist es leider auch immer noch nicht :cursing: .


    Ich glaube mittlerweile gar nichts mehr. Die Vorfreude auf das neue Auto, ursprünglich für die 50. Kalenderwoche 2020 zugesagt, ist ziemlich vergangen und wurde durch ziemlichen Frust und Verdruss ersetzt.


    Ich plane mittlerweile auch mit Übergabe frühestens Ende der 6. Woche, wenn überhaupt :cursing: . Da kommt bestimmt noch irgendwas wieder dazwischen, was dir niemand gesagt hat oder wo man selbst nicht mit gerechnet hat.

  • @ingohz @DarkS1313 @HeStoPix @Bike4Fun_Motovlog
    Guten Morgen zusammen,
    ein erneutes Update zur Situation. Aktueller Statuscode ist nun die "190 - Fahrzeug hat Werk verlassen".
    Verbunden mit diesem Statuswechsel ist die Information, dass der Fahrzeugbrief vorliegt und ich den
    MINI kommenden Montag oder Dienstag zulassen kann.


    Mit einer Auslieferung rechne ich dann mit Mittwoch bis Freitag, so dass die "ganze Geschichte"
    ein gutes Ende nimmt. Die Vorfreude nimmt wieder deutlich zu . Heute morgen musste ich schmunzeln,
    alsich die Mappe meines Händlers in den Händen hielt:
    Steht vorne doch tatsächlich drauf: "Der einfache Weg zu Ihrem MINI".


    Naja, einfach war alles andere - Brexit, verlängerte Werksferien etc.. - schauen wir nach vorne.


    Zusammengefasster aktueller Bearbeitungsstand - Stand 04.02.2021:
    Anfang September >>>>>>>>> Bestellung
    49. Kw bis 17.01.2021 >>>>>>>>> Bestellung bis Statuscode 152 "Eingang Lackierei"
    18.01.2021/19.01.2021 >>>>>>>>> Statuscode 152 bis 160 "Fahrzeugübergabe an Vertrieb"
    20.01.2021 >>>>>>>>> Statuscode 165 "Transit"
    26.01.2021 >>>>>>>>> Statuscode 165 "Transit"
    27.01.2021 >>>>>>>>> Statuscode 182 "Übergabe an Spedition"
    29.01.2021 >>>>>>>>> Statuscode 182 "Übergabe an Spedition"
    02.02.2021 >>>>>>>>> Statuscode 182 "Übergabe an Spedition" - aber in Cuxhaven/DEU angekommen
    04.02.2021 >>>>>>>>> Statuscode 190 "Fahrzeug hat Werk verlassen" - verbunden mit Vorliegen des Fahrzeugbriefs
    Bleibt alle gesund ich melde mich
    ... Fortsetzung folgt ...

  • Hallo,


    das sind doch gute Nachrichten. Freut mich für Dich. Wir haben einen F54 bestellt, der wohl zusammen mit Deinem die verlängerten Werksferien in Oxford verbracht hat und ebenfalls auf dem Weg zum Händler sein soll. Leider war unsere Verkäuferin wenig auskunftsfreudig und Deine Statusberichte haben über die Wartezeit geholfen. Danke!


    Viel Spaß mit dem neuen Mini und viele Grüße
    Ingo

  • Hallo,


    das sind doch gute Nachrichten. Freut mich für Dich. Wir haben einen F54 bestellt, der wohl zusammen mit Deinem die verlängerten Werksferien in Oxford verbracht hat und ebenfalls auf dem Weg zum Händler sein soll. Leider war unsere Verkäuferin wenig auskunftsfreudig und Deine Statusberichte haben über die Wartezeit geholfen. Danke!


    Viel Spaß mit dem neuen Mini und viele Grüße
    Ingo

    ich warte auch auf einen F54.. laut dispo auf dem Weg nach Deutschland :thumbsup:

  • Hallo,


    das sind doch gute Nachrichten. Freut mich für Dich. Wir haben einen F54 bestellt, der wohl zusammen mit Deinem die verlängerten Werksferien in Oxford verbracht hat und ebenfalls auf dem Weg zum Händler sein soll. Leider war unsere Verkäuferin wenig auskunftsfreudig und Deine Statusberichte haben über die Wartezeit geholfen. Danke!


    Viel Spaß mit dem neuen Mini und viele Grüße
    Ingo


    @ingohz


    Vielen lieben Dank,dann kann es bei euch ja auch nicht mehr lange dauern. Müssten sich unsere beiden Fahrzeuge durch
    dann längeren Werksaufenthalt ja persönlich kennen :D:D:D .


    Ich werde die Berichte bis kommende Woche beibehalten, solange bis ich hinter dem Lenkrad sitze :thumbsup::thumbsup::thumbsup: .
    Euch ebenfalls sehr viel Freude mit eurem F54.