Neue MINI F56 Motoren verbrauchstechnisch enttäuschend? Vergleich Sauger etc
-
-
-
328i A xDrive GT
Bedenke nochmals: aus Niederlaendische Sicht = Tempo-limit!
Ist der 28i nicht auch "nur" ein 2l Turbo?
Der wird also bei identischer Fahrweise auch nicht sooo viel mehr verbrauchen... -
Ist der 28i nicht auch "nur" ein 2l Turbo?
Der wird also bei identischer Fahrweise auch nicht sooo viel mehr verbrauchen...Das stimmt, aber Automaten und xDrive macht den Verbrauch hoeher + Gewicht (BMW vs Mini > 600 kg)
These: es koennte so sein das der 4 Zylinder Cooper S weniger verbraucht als der 3 Zylinder mit Tempo-limit
-
Man kauft ein Auto für 30.000+ und fängt dann bei 0,2 Liter an zu sparen...
Meiner hat keine 22TEUR gekostet und ja, für mich macht Sparen im Bereich von 0,2l/100km durchaus Sinn. Zumal der Real-Verbrauch 34% über der Werksangabe liegt. -
0,2 Liter liegen doch in der Schwankungsbreite der täglichen Verkehrssituation. Und prozentual machen 0,2 bei 6,8 weniger aus als bei 4,6. So würd ich's mal sehn. Immer dieses halbleere Glas.
-
Denke auch, dass die Werksangaben nur bei freiem Fall aus dem Flugzeug erreicht werden...
unser "Alter" (Golf 6, 2.0 TDI) hat sich 30% über den Werksangaben genehmigt bei normaler Fahrweise. Bei sportlicher Fahrweise ging es dann schon in Richtung 7 Liter.
Finde ich persönlich aber noch immer in Ordnung. 1600Kg mit Fahrer und 140PS. Ja er hatte schwere Knochen...
Edit: Streckenprofil sind 8Km Landstraße und 13Km Stadt. Hinweg nur Bergab. Rückweg logischerweise nur Bergauf...Mit meinem Fabia 1,9 TDI BJ 2000 habe ich insgesamt 25 % weniger als vom Hersteller angegeben verbraucht... Im letzten Jahr sogar 35 % weniger...
@Cooper 997 Natürlich kann man ein 30.000-€-Auto kaufen und geil drauf sein, 0,2 Liter weniger zu verbrauchen... das hat nichts mit dem Geld zu tun, auch nicht mit der Umwelt sondern einfach, weil es Spaß macht...
-
Zu meinem Bild sag ich jetzt mal nix
-
Zu meinem Bild sag ich jetzt mal nix
aber ich sage was dazu... Blöder Stadtverkehr.
-
Cooper 997 Natürlich kann man ein 30.000-€-Auto kaufen und geil drauf sein, 0,2 Liter weniger zu verbrauchen... das hat nichts mit dem Geld zu tun, auch nicht mit der Umwelt sondern einfach, weil es Spaß macht...
Würd ich ja kapieren - nur ist ein Cooper für Rekordversuche nicht das geeignetste Tool - Dein Diesel ist da zielführender.