Neue MINI F56 Motoren verbrauchstechnisch enttäuschend? Vergleich Sauger etc

  • bin gestern mal 25 km durch Hamburg gegondelt und habe extrem auf den Verbrauch geachtet. Inkl. Stop n' Go zeigte der BC zum Schluß 5,3l an. Gefahren bin ich einen Cooper Schalter. War für mich sehr beeindruckend, da ich auf der selben Strecke mit einem R56 Cooper nie unter 7,6l gekommen bin.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • da ich auf der selben Strecke mit einem R56 Cooper nie unter 7,6l gekommen bin.

    Das ist in etwa mein Verbrauch mit dem F55 Cooper wenn ich durch Berlin gondel und auf den Verbrauch achte. 8o


    Die Werksangabe ist gar nicht mehr so weit weg. :)

  • @hansnl1
    möglicher Fehler 1 du fährst immer mit Wohnwagen. ;)
    möglicher Fehler 2 du nutzt nur die Gänge 1-4 ;);)
    möglicher Fehler 3 der Sprit in NL ist gepanscht.
    :thumbup:

    Schön alle gesund bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Eddy ()

  • Ich habe nun über 9000km runter und knapp unter 6l.
    Allerdings ist mein Streckenprofil spritsparend.
    Der Cooper ist kein Spritsparwunder, man kann ihn verbrauchsarm fahren- dann aber mit großen Abstrichen beim Spaß haben.
    dennoch ist der Motor in meinen Augen mit das Beste am Wagen. Ich bin immer noch schwer begeistert vom Potential!


    Den 2.0 halte ich technisch für einen größeren Fortschritt - kenne ihn aber nur vom Hörensagen!

  • Den 2.0 halte ich technisch für einen größeren Fortschritt - kenne ihn aber nur vom Hörensagen!

    Wenn ich den Cooper F5x mit dem R56 vergleiche, dann muss ich sagen, dass für mich der 1,5 l der größte Sprung ist. Da hat BMW echt was raus gezaubert. Der 2,0 l passt dem MINI wie die Faust aufs Auge aber die Evolution ist beim "Kleinen" doch ein bisschen besser. Ich fahre den 1,5 l unglaublich gerne. Er macht Spaß und man vermisst nichts. Der 2,0 l ist einfach der, der aus den 99%, 100% macht. Also sozusagen der Punkt auf dem i. ;)


    Spritsparwunder sind wohl alle Benziner nicht, dafür machen Sie einfach zu viel Spaß. :thumbup: