Neue MINI F56 Motoren verbrauchstechnisch enttäuschend? Vergleich Sauger etc

  • der 2.0 Cooper S braucht auch weniger als der 1.6 Cooper S. Fragt mal @Chucky101.


    Hubraum ist super! Viel Hubraum + Turbo = Best!
    Die alten TDIs mit ca. 100PS hatten auch 1.9 bzw. 2.0l Hubraum (+Turbo) und diese waren schon vor 10 Jahren sehr sparsam im realen Leben!

    2 Mal editiert, zuletzt von lookatolivia ()

  • Ich möchte keine Grundsatzdiskussion mit Dir führen. Du wirst schon wissen was Du machst. Aber 90TKM pro Anno im Auto zu sitzen, dann auch noch möglichst mit 2,xx L/100km auszukommen und dabei über die Bahn zu schleichen ist nunmal nicht jedermanns Sache.


    sei dir zugestanden ... es kann ja auch jeder fahren wie er möchte...


    ohne aber mal gefragt zu haben, wieso ich so viel fahre (fahren muss), Umzug oder BahnCard vorzuschlagen, finde ich etwas befremdlich

  • @Holger68


    zudem bin ich irritiert, da du ja selber Vielfahrer bis - ok, "nur" 35.000 p.a. - und auf den Cooper D setzt...


    Gegenfrage: warum ziehst du nicht um oder nimmst die BahnCard ? 8o

  • ...weil es leider keine vernünftige Verbindung gibt zwischen meinem Wohnort und meiner Arbeitsstelle. Umziehen auch nicht, weil Wohneigentum in Düsseldorf erheblich teurer als in Witten ist. Ich fahre aber längere Strecken gerne mit Bahn wenn es irgendwie möglich ist.

  • Naja... Mit dem Wohneigentum verhält es sich bei mir ähnlich...


    Sprockhövel und Witten tun sich da nichts...


    Um deine Strecke beneide ich dich allerdings nicht, denn die 46 ist ja eigentlich immer in deine Richtungen dicht


    ok, zurück zum Thema


  • @Black Baron Spritmonitor erzählt was Anderes:


    1.) Spritmonitor ist bei 25 eingetragenen wagen nicht repräsentativ.


    2.) Weiterhin tragen sich dort überwiegend motor/auto-technisch interessierte Männer ein, die im allgemeinen eher sportlich/zügig fahren. (Hoher spritverbrauch)
    Keine junge "normal-mini-Käufer" Frau gibt irgendwelche Literzahlen ins Internet ein. Die meisten sind froh einen mini zu fahren und fertig. (Gerade diese Personen fahren aber eher defensiv/spritsparend)


    3.) Ein halbes jahr nach verkaufsstart kann noch nichts über die Qualität der Motoren ausgesagt werden.

  • zu 1. hast du sicher recht. Ich sehe den Trend...
    zu 2. möchte ich mich deinen persönlichen Vermutungen nicht anschliessen...
    zu 3. möchte ich nur auf die Ölverlust-Problematik verweisen, von wegen Qualität...


    Ich bin mit dem Verbrauch nicht zufrieden. Punkt. Das ist meine persönliche Meinung. Was den Rest betrifft: du hast Recht und i mei Ruh'...


    Noch ein Nachtrag: es nützt nichts, wegen NEFZ auf die EU zu schimpfen. Die Lobbyisten der Automobilhersteller (insbesondere der deutschen) haben bei der Entwicklung des NEFZ maßgeblichen Einfluß ausgeübt, um die gesetzten CO2-Grenzwerte nur im ANsatz erreichen zu können.

    3 Mal editiert, zuletzt von DribblEggs ()

  • das Grundgerüst des NEFZ kam von PSA/Renault.....die Deutschen haben es nur, soweit die Lobbyisten es geschafft haben, entschärft um nicht ganz finster in der Ecke zu stehen........ :/

  • Interessant in dem Zusammenhang: das Auto, das auf der "Normrunde" des ACE 10% unter dem NEFZ-Wert geschafft hat ist ein Renault Twingo. Es geht also auch anders...

  • Nochmal ein praktischer Vergleich - hab vorher zwei 595 Abarth gehabt, einer mit und einer ohne automatisiertes Schaltgetriebe.
    Verbrauch 7,8 mit automatisiertem und 8,0 ohne. 160 PS.
    Mit dem Cooper S Automatic (Probefahrt insgesamt mehr als 600 km) 7,1 Liter und wesentlich bessere Fahrleistung.
    Mit dem Carrera 997 (325PS), Tiptronic und gleicher Strecke 11,5 Liter.


    ICH KANNS NICHT MEHR ABWARTEN BIS ICH MEINEN COOPER S BEKOMME!!! <3<3<3


    LG Mirko :D