Neue MINI F56 Motoren verbrauchstechnisch enttäuschend? Vergleich Sauger etc

  • Also ich kann nicht sagen, dass ich enttäuscht wäre. Aktuell 2400 km, knapp 3 Wochen. 6,4 bis 6,1 Liter nach Abrechnung der Tankbelege, der Bordcomputer weicht hier um 0,1 bis 0,2 ab, ist als relativ genau.


    Für mich ist das im Rahmen der Erwartungen positiv. ;)

    Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:


    VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.

  • ja dem MIni fehlt ein 1,2 Liter Diesel mit 75 PS obwohl ich immer noch denke wenn @pietsprock den One D nackter Hund mit 175/65 Bereifung da noch etwas reißen könnte denke da kommt die 2 vor dem Komma- Vielleicht 2,3?

  • ok ist schon verständlich - hatte es so in Erinnerung, dass Du One D den auch bei Gelegenheit den testen wolltest


    vielleicht springt sonst @Chucky101 sonst ein er hatte ja schon den SD getestet und @Chucky101 ist sozusagen der spritfahrende MCS-F56 Fahrer bei uns im Forum


  • Die Motoren sind verbrauchstechnisch absolute spitze und besonders der 4-Zylinder mit 2.0l erstaunlich sparsam.
    Dadurch wird die Differenz zwischen One(D), Cooper(D) und CooperS wesentlich geringer und man hat weniger Spielraum.


    Das ist doch perfekt! Sparsame Motoren, wenn man Leistung abruft. Früher hat sich der MINI über 10l vielleicht sogar 15 - 20l gegönnt und heute schafft man es kaum ihn auf 10l/100km zu bringen. Da muss man schon Vollast durchgehend fahren.
    Sowohl der Cooper als auch Cooper S sind tolle Motoren. Diesel kann ich nicht beurteilen.



    Wenn ich meinen CooperS rein theoretisch mit 4,5l/100km bewegen kann, wo soll da noch groß Raum sein?
    Früher waren Dieselmotoren mit 5-6l/100km Verbrauchswunder und Benziner mit rund 10l/100km Spritfresser!
    Die Zeiten sind vorbei.


    Auch das ist super! One und Cooper Benzinmotoren die mit unter 4l bewegt werden könnten wenn man will. Wobei den Normalverbraucher wohl kaum der Verbrauch bei 90,2 km/h zwischen zwei LKW interessiert und ob dieser dann bei 2,99 oder 3,01 liegt ;) Aber Jedem das Seine! Für Megabenzinverbrauchrekorde ist der MINI nicht gebaut, mit dieser Frontscheibe und der sportlichen Abstimmung. Der MINI gehört auf die Landstraße, Kurven im Sportmodus jagen :D


    Der kleine One scheint solide. Der Cooper mit 136 PS angenehm sportlich. Der Cooper S selbst mit nur 192 PS eine Rennmaschine! Logisch das da in der Regel höhere Verbräuche resultieren.