Neue MINI F56 Motoren verbrauchstechnisch enttäuschend? Vergleich Sauger etc

  • es gibt physikalische Grenzen die man ohne Elektromotor oder andere Hilfsmittel nicht mehr unterbieten kann. Diesel und Benziner sind mittlerweile ziemlich optimiert und die Grenze ist meiner Ansicht nach erreicht. Und der Strom für einen e-Motor darf natürlich auch nicht mit Kohle oder Atomkraftwerken hergestellt werden.


    falsch!


    den Skoda Octavia Greentec bin ich über 400 Kilometer mit 1,99 gefahren


    100.000 Kilometer werde ich auf jeden Fall mit meinem Nemo fahren, wahrscheinlich 185.000 Kilometer bis zum zweiten Geburtstag ...


    Ende 2015 kommt der neue Fabia als Greenline - angegeben mit 3,1 ... wenn der die 2 knackt, dann geht unser R56 weg und Mic übernimmt Nemo


    dieses Abbruchkriterium habe ich immer schon gesagt, also nicht neu


    aber vielleicht "überlegt" es sich Nemo bis dahin ja noch


    ;)

  • Ich wage mal die Prognose, dass du mit dem Cooper D die 2 nicht knackst. :(
    Dann freut sich Mic wenigstens... ;)
    PS: der i8 hat doch den Cooper-Benziner...

  • der i8 hat meinen Dreizylinder-Diesel drin


    Eben. In Kombination mit Elektro. Reine Diesel und Benziner wird man schwer unter 3l kriegen. Die Grenze ist erreicht. Det aktuelle Fabia Greenline hat 3.4l. Der neue soll 0.3 weniger benötigen .... Nicht gerade viel Unzersxhied, wenn real überhaupt schaffbar - 400km sind kein Referenzwert.

  • Ich habe mich davon verabschiedet, jemals die 2 zu knacken...


    als Spritsparer eine absolute Enttäuschung



    TROTZDEM: es ist der beste Diesel in dieser Leistungsklasse, den ich je gefahren bin!

  • Was das Verhältnis Leistung vs. Verbrauch angeht ist der Cooper D echt der Hammer.
    Fast unglaublich wieviel Power BMW aus dem 3-Zylinder bereits im Drehzahlkeller rausholt und das bei gutem Verbrauch und sehr sanfter Geräuschkulisse.
    Das können 4-Zylinder VW 1.6l TDI nicht so gut.


    Edit: hier sieht man was der Skoda Fabia Greenline so braucht - 75 PS und 3.4L Werksangabe
    http://www.spritmonitor.de/de/…del=Greenline&powerunit=2

  • Ich bin den aktuellem Fabia Greenline für SkodaAutoDeutschland 6.000 Kilometer gefahren... 2,8

  • dann bist du wohl ziemlich der einzige der damit unter 3l kommt -> siehe spritmonitor.de


    Das Verhältnis Verbrauch/Leistung ist beim Cooper D jedenfalls besser als beim 1.2 TDI Greenline


  • Aber Peter, dieHerstellerangaben werden erfüllt und Du unterbietest Sie sogar. Wenn ich mich nicht verlesen habe hat der Skoda Greenline 75 PS.Im Vergleich zu 116 Ps.Ich glaube das man da schon einen deutlichen Unterschied zum Mini Motor merkt nicht nur in Bezug auf Verbrauch.