Neue MINI F56 Motoren verbrauchstechnisch enttäuschend? Vergleich Sauger etc

  • I'm green mode müsste man die Leistung reduzieren können " on demand", D. H. Beim Diesel einfach die einspritzmenge. Mehr geht ja auch relativ easy, warum dann nicht weniger... Vllt geht Peter zum tuner und fragt mal nach Eco Tuning dieser Art...

  • Interessantes Thema!
    Ich habe es mal in einen separaten Thread gepackt, siehe 1. Posting.


    Was heißt denn "die 2 zu knacken"? Willst Du <2l/100km verbrauchen? ?(


    Das kann er nicht ernst meinen ;)


    Und ich wage die Prognose,
    dass Peter - ohne weitere Werkstattaufenthalte, die Alles torpedieren :P - spätestens in 2015 definitiv unter 3l/100km verbrauchen wird.


    Unter 2l/100km sind bei dieser MINI-Motorengeneration technisch absolut unrealistisch.
    Der Motor werkelt auch in einem CooperD und nicht in einem Cooper-Öko-Style-Green-irgendwas-Blue-Fuelsave-Edition :D


    Peter schafft das ( :!: ), spätestens wenn er den (Abstands-)tempomaten mal deaktiviert lässt und
    sich wieder auf seinen eigenen Gasfuß :0009: , kombiniert mit Standardtempomat verlässt.
    Der Abstandstempomat führt - so schön es ist - nämlich zu wesentlich ungleichmäßiger Fahrweise.


    Versprochen :!: Gruß
    Oli


    P.S.: Peter setzt sich halt ehrgeizige Ziele, was ja auch Sinn macht. Einen CooperD mit 5l/100km zu fahren ist keine Kunst :0010:

  • für mich ist wichtig wie viel das Auto bei zügiger bis sportlicher Fahrweise und hügeligem Gelände braucht und nicht der absolute Minimalverbrauch.
    Und hier ist der Cooper D sehr gut dabei. Vor allem passt hier für mich das Leistungs/Verbrauch Verhältnis.

  • Ich bin mit dem 3Zylinder sehr zufrieden, genug Dampf zum überholen (Was ich auch gerne nutze) und vorallem Drehmoment ausm Keller wie ein Diesel. Mit dem Verbrauch bin ich auch happy, braucht etwa soviel wie mein ex 0.7 Liter Smart Roadster der 300 kg leichter ist.

  • für mich ist wichtig wie viel das Auto bei zügiger bis sportlicher Fahrweise und hügeligem Gelände braucht und nicht der absolute Minimalverbrauch.
    Und hier ist der Cooper D sehr gut dabei. Vor allem passt hier für mich das Leistungs/Verbrauch Verhältnis.


    So setzt Jede/r seine Prioritäten ;) Peter ist eben Spritsparfahrer. Ich bin irgendwas Anderes, NOT ganz NORMAL :P
    Ich könnte das auch nicht, aber so hat halt Jede/r eine Herausforderung und entsprechenden Respekt verdient :)


  • :0011: Amen :0008: