Bremsbelagmeldung resetten - Bremse zurücksetzen reset MINI F56

  • Ein ausgelöster Bremsbelagsensor muss im Auto zurückgesetzt werden:

    1. Zündung an
    2. Für 10 sek. die Kilometerzählerrückstelltaste gedrückt halten bis ein Service-Umfang erscheint
    3. Nun kurz die Taste mehrmals drücken bis die Bremsbeläge erscheinen
    4. Es sollte nun "Reset durchführbar" erscheinen
    5. Jetzt die Taste drücken und 3 sek. halten
    6. Nochmal drücken und halten, "Reset läuft" wird angezeigt und Taste gedrückt halten bis "Reset erfolgreich" angezeigt wird
  • Ich habe in 2020 die Beläge vorne und hinten, inkl. hinten auch die Scheiben gewechselt vorher die Anzeige an war.

    Habe die alten unangeschliffene Sensoren wieder montiert.

    Nichts im Bordkomputer zuruckgesetzt. Auch kein Störungen.

    Bei mein R58 gebt das Menu an wieviel KM man noch mit die Beläge fahren kann

    Beim F56 kommt erst ein Meldung wann die Sensor angeschliffen ist.

    Ich traue sowieso nicht nür auf die Sensor, aber gucke auch regelmässig selber die Beläge an.