Erfahrungen Werkstattaufenthalte - Händler Service Reparatur Rückrufaktionen MINI - allgemeine Diskussion.

  • @Applementalist ein paar Seiten zu vor 8) Bitte schön :)


    An der C-Säule schaute recht große Fransen eine Nylongewebes zwischen dieser und der hintereren Seitenscheibe hervor. Ich denke ein Resultat der Waschaktion des Autohauses in Ihrer eigenen Waschstrasse.


    Der angesprochene Mitarbeiter arbeitete bei der Untersuchung ein recht großes Stück (4 mm breit, 3 cm lang) aus einer "Nylonmatte" heraus, die unter der Heckscheibe sitzt. Hoffe die Scheibe ist noch dicht. Der nächste Termin soll da Klarheit bringen, wenn sich der Karassoeriebauer des Autohauses dies geprüft hat.

  • @Applementalist ein paar Seiten zu vor 8) Bitte schön :)

    Jo . Danke. Genau das selbe wie bei mir. Ca. 5 Cm lang. Auf der einen Seite hatte ich es selbst das schon abgeschnitten auf der anderen Seite hat das AH etwas dran gemacht.


    Aber der Schnarchbär vom Service meinte das das kein Fehler sei...

  • Meiner hat gestern ein neues Wischergestänge bekommen, weil das Alte bei längerem Betrieb angefangen hat zu quietschen und Öl nicht helfen wollte. Bei der Gelegenheit wurde ein "nicht sicherheitsrelevantes" Update auf das Airbag Steuergerät gespielt. Da frage ich mich: Was kann man bei der Airbag Ansteuerung updaten das nicht sicherheitsrelevant ist?

  • Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Für die Zündung ist ein Algorithmus verantwortlich, der mit Hilfe mehrerer Parameter errechnet ob, wann und mit wieviel Dampf die einzelnen Airbags gezündet werden.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • ...ich habe den gleichen Hinweis bekommen, als ich meinen Ölservice Termin für nächste Woche gemacht habe......am Airbag ist alles ASIL und damit relevant!
    Warten wurde abgelehnt und selbst das Abholen am gleichen Tag wurde nicht zugesichert ... ?( ..ich habe sofort einen Ersatzwagen angeboten bekommen.......schau'n mer moi...... :whistling:

  • Meiner hat gestern ein neues Wischergestänge bekommen, weil das Alte bei längerem Betrieb angefangen hat zu quietschen und Öl nicht helfen wollte. Bei der Gelegenheit wurde ein "nicht sicherheitsrelevantes" Update auf das Airbag Steuergerät gespielt. Da frage ich mich: Was kann man bei der Airbag Ansteuerung updaten das nicht sicherheitsrelevant ist?

    ...ich habe den gleichen Hinweis bekommen, als ich meinen Ölservice Termin für nächste Woche gemacht habe......am Airbag ist alles ASIL und damit relevant!
    Warten wurde abgelehnt und selbst das Abholen am gleichen Tag wurde nicht zugesichert ... ?( ..ich habe sofort einen Ersatzwagen angeboten bekommen.......schau'n mer moi...... :whistling:

    Wegen dem Update: von wann sind denn eure MINIs?

  • Am 13.01.2015 wird es mal wieder Zeit für einen Clinic Besuch.


    Mein Schatzi bekommt den 1. Service und die neuen Türgummis verbaut.
    Außerdem stimmt irgendwas mit der Gasannahme nicht, er hoppelt manchmal obwohl mei Fuß ganz ruhig ist.
    Und nach dem Schalten in den ersten 3 Gängen klingt er ganz laut und blechern und rasselt. Ist nicht immer, aber
    es häuft sich jetzt doch. An die ersten Vermutungen, dass es der Freibrennvorgang vom Partikelfilter sein könnte, glaube ich inzwischen nicht mehr.
    Aber unsere Jungs in der Werkstatt kriegen den Kleinen schon wieder hin. :)

  • Außerdem stimmt irgendwas mit der Gasannahme nicht, er hoppelt manchmal obwohl mei Fuß ganz ruhig ist.
    Und nach dem Schalten in den ersten 3 Gängen klingt er ganz laut und blechern und rasselt. Ist nicht immer, aber
    es häuft sich jetzt doch. An die ersten Vermutungen, dass es der Freibrennvorgang vom Partikelfilter sein könnte, glaube ich inzwischen nicht mehr.

    Ich würde vielleicht nicht noch ein Monat warten, klingt bisschen "NOT NORMAL"... :/;(

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)