unterschiedliche Getriebe im JCW, Kombinationen mit OPF, Sound, BMW Getriebe?

  • Komplett manuell gibt es so fast nirgendswo.


    Also, Es gibt ja 2 Kickdowns. komplett vollgas und wenn du dann weiterdrückst, über den Widerstand hinaus (= kleiner Druckschalter). Bei Vollgas, ohne den Schalter zu betätigen schaltet er nicht runter. Beim Kickdown, also pber Druckpunkt, schon. Und im Begrenzer schaltet er auch spätestens selber hoch.

    Ich kann dir jetzt sagen, dass die Aussage definitiv für den JCW mit 6 Gang Automatik falsch ist.
    Ich bin den heute gefahren (der Verkäufer hatte mir zwar versprochen, dass das Auto schon die 8 Gang hat, war aber leider noch die 6 Gang) und sowohl im normalen, als auch im Sportmodus ist der manuelle Modus wirklich manuell. Er schaltet auch bei vollem Kickdown nicht runter. (das mit dem Drehzahlbegrenzer habe ich lieber nicht ausprobiert ;) ).

  • Ich kann dir jetzt sagen, dass die Aussage definitiv für den JCW mit 6 Gang Automatik falsch ist.Ich bin den heute gefahren (der Verkäufer hatte mir zwar versprochen, dass das Auto schon die 8 Gang hat, war aber leider noch die 6 Gang) und sowohl im normalen, als auch im Sportmodus ist der manuelle Modus wirklich manuell. Er schaltet auch bei vollem Kickdown nicht runter. (das mit dem Drehzahlbegrenzer habe ich lieber nicht ausprobiert ;) ).

    Und ich habe getestet, wie das bei meinem CS 7 Gang DCT ist. Sowohl in Mid als auch in Sport schaltet er in der linken gasse auch bei manuell im roten bereich hoch, er hängt nicht im begrenzer. Vielleicht unterscheiden sich JCW und CS da.

  • Das bringt mir leider nicht soviel. Ein Neuwagen käme aufgrund des OPF sowieso nicht in Frage, da wäre ich vermutlich eher enttäuscht durch den Klang. Das war bei mir auch kein Vorführer, sondern ein Gebrauchtwagen.
    Danke :)

  • Also ich habe keinen direkten Vergleich...Aber auf Videos hören sich Serien Cooper S ohne OPF nicht wirklich anders an als meiner mit. Nur die Sache mit dem Pro Exhaust, HJS DP usw. ist nervig, aber Serie ist da kein großer Unterschied für mich zu erkennen. Meiner ballert vor sich hin, wenn man weiß wie :)

  • Also ich habe keinen direkten Vergleich...Aber auf Videos hören sich Serien Cooper S ohne OPF nicht wirklich anders an als meiner mit.

    Das mag ja auf Videos so rüber kommen ,aber in Wirklichkeit ist das ganz anders aus.Mein alter F56 S EZ.2014 hat sich super geil angehört ! Ein Klang zum dahin schmelzen .Mein neuer F56 S EZ.2020 hört sich an wie ein Mini S E :aufreg: Und Knallen will er nicht,egal was ich mache und ich weiß wie es geht

  • JCW 8 Gang ohne OPF schaltet definitiv selber runter im manuellen Mode und Volllast (Über den ersten Widerstand hinweg). Begrenzer - keine Ahnung 8o