Die Preisliste des MINI F56 und 5-Door MINI F55

  • Außerdem hält ein Dacia keine Million... NIEMALS


    Ein guter Freund ist der TOP-Dacia-Verkäufer in Deutschland... und der sagt, dass er die Dinger ja gern an den Mann / die Frau bringt, aber sowas wie mit meinem Fabia - sprich die Million wäre nicht ansatzweise drin...


    Nun sind Dacia-Fahrer nicht die Vielfahrer und von daher erwartet sowieso niemand diese Kilometerstände... aber (und da siehe die Kupplung mit 50.000 Kilometern) das Material ist halt nicht drauf ausgelegt... Bei mir dagegen ist auch nach 1.050.000 Kilometern noch die erste Kupplung drin - und geht tadellos...



    Gruß
    Peter

  • Nee, will doch nen Mini. ;)


    Stimmt, da war was 8o Habe ich doch total vergessen ;)


    Ernsthaft:
    Von Peter Pietsprocks Blog werden Alle enorm profitieren, da er auf den tausenden Kilometern die er fährt alles entsprechend prüfen kann.
    Ich persönlich glaube (noch) nicht daran, dass der MINI tatsächlich diese Monster-Kilometerleistung schaffen kann, aber warten wir es ab.


    Ach ja, ich muss jetzt mal konfigurieren. Wo sind Stift und Papier? :)

  • Also wenn ein Fabia das geschafft hat... Ich hatte vor einigen Jahren auch mal kurze Zeit einen und das war das katastrophalste Auto, das ich je hatte. Ich glaube, wenn Peter die Mille mit einer Kupplung, einem Getriebe und einem Motor (wieviele Zahnriemen hat der eigentlich schon bekommen?) geschafft hat, spricht das eher für einen sehr materialschonenden Umgang mit dem Wagen. Und warum sollte er das mit dem Mini nicht auch schaffen?

  • Wenn es einer schafft, dann er. Ich habe bei den aktuellen Autos aber einen riesigen Respekt vor der ganzen Elektrik usw.
    Der Fabia war noch ein normales Auto, viel Mechanik. Heute fährt da ja ein riesiger Computer-Spielplatz mit Rädern rum ;)

  • Außerdem hält ein Dacia keine Million... NIEMALS


    Ein guter Freund ist der TOP-Dacia-Verkäufer in Deutschland... und der sagt, dass er die Dinger ja gern an den Mann / die Frau bringt, aber sowas wie mit meinem Fabia - sprich die Million wäre nicht ansatzweise drin...


    Nun sind Dacia-Fahrer nicht die Vielfahrer und von daher erwartet sowieso niemand diese Kilometerstände... aber (und da siehe die Kupplung mit 50.000 Kilometern) das Material ist halt nicht drauf ausgelegt... Bei mir dagegen ist auch nach 1.050.000 Kilometern noch die erste Kupplung drin - und geht tadellos...


    Hmm,. in unser Dokker ist die gleichen Typ Kupplung verbaut wie in unser Kangoo, der 280.000 gehalten hat, obwohl der zwischendurch 60.000 an ein Fahranfänger/Wilder fahrer (inkl. 3 auffahrunfälle und 2x mehr als 50km/h zu schnell) und regelmäßige Anhängerfahrten mit drin waren.... in mein alleiniger Hand hätte der garantiert auch deutlich länger gehalten.... der Kangoo wird wenn's Zeit gibt restauriert/überholt, und bleibt behalten, wird aber nicht mehr viel Kilometer machen.


    Nicht dass ich in 1.5 Jahre mal das Projekt 1M mit Dacia anfänge, nur um's zu zeigen ;)


    Tschuldigung für's OT :rolleyes:

  • Endlich liegt eine aktualisierte Preisliste vor, März 2014.


    Mein 3G ist heute leider nicht freundlich gestimmt...
    Ich lade die Preisliste daher heute Nachmittag/Abend hoch!


    Besonderheiten:
    Mit One und OneD, inkl. Hubraumangabe. Dazu später mehr...


    Gruß Oli