F56SD in Iced Choc, Flitzpiepe das Rußmonster, OBD Tuning BHP Motorsport, KW V3, OZ SUPERTURISMO LM matt graphit, Michelin Cup2 / Yokohama AD08RS

  • Ich glaube, dass mein "Race-Modus" daran schuld ist. In den Dolomiten/Alpen usw geht bei mir die Disziplin (ohne Sozia) voll "flöten".

    :thumbsup:

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Ich glaube, dass mein "Race-Modus" daran schuld ist. In den Dolomiten/Alpen usw geht bei mir die Disziplin (ohne Sozia) voll "flöten".

    :thumbsup:


    Gerade auf den engen Passstraßen mit den unübersichtlichen Kurven und Kehren ist der "Race-Modus" nicht ungefährlich und daher nicht wirklich sinnvoll :!:


    Wenn man das ausleben möchte geht man am besten auf die Rennstrecke :2352::0008:


    Unabhängig davon ist das Erlebnis mit den Blick auf die Landschaft und die phantastischen Bergkulissen,


    gerade auch mit dem Cabrio auch beim gemütlich cruisen ein einmaliges Erlebnis :0008:


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Alles zu seiner Zeit :). Das Leben ist Risiko und ab und an (weniger als in vergangenen Zeiten) bin ich auch heute noch bereit dieses Risiko einzugehen.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Alles zu seiner Zeit :). Das Leben ist Risiko und ab und an (weniger als in vergangenen Zeiten) bin ich auch heute noch bereit dieses Risiko einzugehen.

    Lieber Hans :0054:


    Das Schlimme dabei ist, dass man auf öffentlichen Straßen sich dadurch nicht nur selbst gefährden kann, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer :!:


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Ja, das ist so und mir durchaus auch bewusst. Leider gehen die Pferde so ab und an auch heute noch mit mir durch.


    Es gibt keine Berechtigung für Autos >180-200 PS, wenn man sie nicht mal laufen lassen kann.


    Ich glaube dies geht (oder ging früher) mindestens 80% der hier Versammelten so.


    Selbstverständlich rufe ich euch alle dazu auf (insbesondere den Mann dem der Schwarzwald seinen Namen verdankt) niemals schneller zu fahren als ich mit der Badwanne hinterher komme.


    Das war jetzt sie Kurve aus off topic raus ;)

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

    Einmal editiert, zuletzt von minimax666 ()

  • Wolfgang kann nicht antworten. Er muss nach einer kleinen Ausfahrt in den SCHWARZwald die jeweils 15 (fünfzehn) Speichen seiner Superturismo von Zentimeter dicker RUSSschicht befreien. Da merkt der keinen Unterschied mehr .. ???

  • Eigentlich muss er den Ganzen SCHWARZwald abstauben, so oft wie er den zurußt!


    Also, ich fahr die ja auch. Ebenso wie OZ Allegerita, die ja noch - ich glaube - ein Kilo weniger auf die Waage bringen. mmmh, bin ja nie Serienfelgen gefahren, aber es hat mit bewegter Masse zu tun im Motorsport. Von daher muss es ja etwas bringen .. Aber ob wir „sportlichen Fahrer“ da etwas registrieren können? Ich weiß nicht. Musst vlt mal in der Rennsportabteilung im Forum nachfragen zB Logan5