F56SD in Iced Choc, Flitzpiepe das Rußmonster, OBD Tuning BHP Motorsport, KW V3, OZ SUPERTURISMO LM matt graphit, Michelin Cup2 / Yokohama AD08RS

  • Indirekt ja , weil die EU irgendwand beschlossen hat, dass F & G Verbräuche bei Reifen VERBOTEN sind. ||

    Maximum ist jetzt E.

    Heute mal eine länger fahrt nach Freiburg :2352:

    Was ist mir aufgefallen:

    • Yoko's laufen relativ ruhig, minimal lauter als Cup2
    • Dieselverbrauch geringer, obwohl nur vorne welche drauf sind
    • beim Bremsen laut :/  
    • quietschen in engen Kurven/Serpentinen =O , machen die Cup2 nicht

    Kennst Du das Rubbelgeräusch beim Bremsen, Jerome?

  • MiniSD , am Anfang haben die AD08RS auch gequikt, nach paar hunderte km hat das sich aber ergeben.

    Rubbelgeräusche hab ich auch beim Starken Abbremsen, hab aber da auch manchmal beim Bremsen "komisches" Verhalten,

    indem ich beim Starkbremsen noch zurückschalten, und beim Bremsen schon die Gaspedale betätige.


    So gut wie der Kerl da beherrsche ich es nicht, aber mit Konzentration & paar km gefahren geht's in die richtige Richtung. ;)

    Aber bedenken, dass der MX-5 hinten antreibt. 8o


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja, ganz so wild tanze ich ja nicht auf den Pedalen :0016:


    Schön, wenn sich das Quieken legt. :thumbup:

    Flüsterleiser Diesel und dann quietscht man um die Ecken :0010: