F56SD in Iced Choc, Flitzpiepe das Rußmonster, OBD Tuning BHP Motorsport, KW V3, OZ SUPERTURISMO LM matt graphit, Michelin Cup2 / Yokohama AD08RS

  • Yep, beim AD08R klebten die Kieselsteinchen am Reifen, beim AD08RS nicht mehr. ;)

    Der 08R bin ich auch gefahren auf mein S2000, auch auf der Nordschleife.

    Mit der 08RS habe ich kein Erfahrung.

    Der 08R kann man auch noch im Regen fahren und bei trockene Strasse fand ich die Reifen Super.

    Wohl gut auf die Reifendruck achten. 2,2Bar warm funktionierte am besten.

    Wann die dann wieder kalt sein, ist die Druck unter 2 Bar.

    Also am besten nach Rennstrecke fahren oder ein Ballerrunde wieder Luft bei pumpen.

  • Danke :thumbup:

    Wollte schon fragen, ob ich den selben Luftdruck, wie bei den Cup2 fahren soll, das passt dann wohl.
    Ich fahre im daily drive, kalt mit 2.0 los.

  • Heute beim Reifenhändler :)

    Erfahrungsbericht folgt, auf der Heimfahrt fand ich sie nicht lauter als die Cup2

    Profil ist natürlich deutlich mehr.

    Im Moment nur Vorne, die hinteren Cup2 waren ja noch top, mit 3,5mm, also fast neu :6444:   :0007:
    Die Yokos haben neu 8mm, gegenüber 6mm der Cup2.


    Übrigens haben die Cup2 schon einen 'Becher' von innen an der Lauffläche für den 'Connectet Sensor'. Habe leider kein Foto gemacht :rolleyes:


    D.h. Michelin will seine Sensoren verkaufen und bietet deshalb den Cup2 ohne nicht mehr an, der Schuss kann nach hinten los gehen :P

    yok1.jpeg


    yok2.jpeg

  • MiniSD

    Hat den Titel des Themas von „F56SD in Iced Choc, Flitzpiepe das Rußmonster, OBD Tuning BHP Motorsport, KW V3, OZ SUPERTURISMO LM matt graphit, Michelin Cup2“ zu „F56SD in Iced Choc, Flitzpiepe das Rußmonster, OBD Tuning BHP Motorsport, KW V3, OZ SUPERTURISMO LM matt graphit, Michelin Cup2 / Yokohama AD08RS“ geändert.
  • bisher bin ich noch keine Tour auf der letzten Rille gefahren, aber tun wir das denn auf öffentlichen Straßen? Eher nicht.

    Ich habe aber auch mit Interesse euerer Fachsimpelei gelauscht u wollte mal ohne Hund u Frau ein paar Quetbeschleunigungen testen .. 🤪🤪 erst mal im Kreisverkehr! 😂😂