GP3 Digitalboard nachrüsten oder nicht? MINI Tacho digital Display - Digitaltacho Nachrüstung

  • Hi

    mal eine ganz verrückte Frage:

    Würde eine Umrüstung von GP3 Tacho auf ein normales JCW Tacho auch funktionieren?

    Finde das alte hat irgendwie seinen Reiz :)

  • Hi

    mal eine ganz verrückte Frage:

    Würde eine Umrüstung von GP3 Tacho auf ein normales JCW Tacho auch funktionieren?

    Finde das alte hat irgendwie seinen Reiz :)

    Also ich würde mit dir tauschen ;) Problem ist nur das mein NaviComputer den Anschluss für das Digital Tacho nicht hat. Wurde wohl wegen der Chip Krise weggespart. Also müsste der auch getauscht werden.

  • Ja, Most Bus braucht er halt.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • N’Abend,

    muss das Thema nochmal aufrollen :)

    Hat jemand schon mal einen umbau machen lassen bei einem F55/56/57 aus 4/19 LCI mit RundenSpiegelkappen noch. Ausstattung ist Navi Professionell und H&K Anlage ohne HUD.


    Welche anzeigen sind danach zu sehen?

    Service Intervall und Navipfeile oder geht das nur bei Modellen mit HUD?

    Würde es gerne Nachrüsten lassen hier in Berlin bietet es die Firma 3MW an, jemand schon mal Erfahrung dort gemacht mit der Umrüstung ?


    Wäre schön wenn mir einer genau was zu sagen kann auch gerne GiGamont die verbauen die Displays ja auch.


    Vielen Dank für eure Nerven bei soviel Fragen :)

  • N’Abend in die Runde, hoffe hatten alle ein schönes Wochenende :thumbsup:


    Kurzes Update zu Display nachrüsten, also ein Mini war nun bei 3MW hier in Berlin. Hatten auch alles schon raus und waren selbst entsetzt das an meinem Navi Professionell Rechner kein Bus Anschluss dran war fürs Display trotz HK Anlage und des Baujahres. :cursing:


    Naja aber so konnte ich die Werkstatt :)kennenlernen und ist ein TopTeam die so BMW verifiziert sind das Sie Inspektion in Digitale Scheckheft eintragen können.


    Schönen Wochenstart gewünscht.

  • Ich bin verzweifelt.


    Unser Mini (DKG) hat das hier besagte Display nachgerüstet und hat nun 5500 km runter. Ich habe beim anlassen letztens „Getriebeöl Service erforderlich“ + CC „Antrieb, Service aufsuchen“ gehabt. Bei bmw war man ob der kurzen Laufleistung stutzig und hat die Fehlermeldung an bmw München gesendet. Dort kam nun zurück, dass der Fehler aufgrund des geänderten Displays kam (angeblich wurde beim flashen ein falscher Parameter für die systemzeit des Getriebeöls gesetzt) und man verweigert mir nun jegliche Kulanz (da Tuning - Eingriff in Software und nicht für dieses Fahrzeug zugelassenes Bauteil) und auch wenn der Getriebeölwechsel den Fehler nicht beseitigt oder noch schlimmer ein Schaden im DKG irgendwann in der Zukunft kommt, muss ich alles selbst tragen… :(


    Hat jemand was Ähnliches erlebt und weiß Abhilfe?

    Den „Tuner“ werde ich morgen anrufen.

  • Hallo Jungs!


    Ich möchte bei meinem 2019er F57 JCW den digitalen Tacho nachrüsten - original habe ich kein HUD aber das große Navi.


    Weiß jemand welche aktuelle Teilenummer ich benötige beim GP3 Tacho?


    Es gibt ja sehr viele verschiedene Teilenummern - ist ziemlich verwirrend!


    Bei Gigamot steht 62105A49997 - bei Sales After steht 62105A82428 als Ablöse der ehem. Teilenummer 62105A189D6.


    Wo bekommt man die Info raus welcher GP3 Tacho beim 2019er F57 JCW ohne HUD definitiv passt?


    MOST Kabel habe ich schon bestellt, das sollte kein Problem darstellen!


    Danke!


    LG
    Peter