GP3 Digitalboard nachrüsten oder nicht? MINI Tacho digital Display - Digitaltacho Nachrüstung

  • iStep ?( Was ist das? Überlege ja auch das Display bei Gigamot nachrüsten zu lassen... ich hab aber leider noch nicht verstanden, was dann bei Aufspielen eines Software Updates passiert! Muss das dann neu codiert werden, oder gibt anderweitige Probleme beim Freundlichen, hä? Kann mich bitte jemand aufklären...? Ach ja, mein JCW ist EZ Jan18 und hat das große Navi aber kein HUD.

  • iStep ?( Was ist das? Überlege ja auch das Display bei Gigamot nachrüsten zu lassen... ich hab aber leider noch nicht verstanden, was dann bei Aufspielen eines Software Updates passiert! Muss das dann neu codiert werden, oder gibt anderweitige Probleme beim Freundlichen, hä? Kann mich bitte jemand aufklären...? Ach ja, mein JCW ist EZ Jan18 und hat das große Navi aber kein HUD.

    Wenn du später ein Firmwareupdate/SW Update der Steuergeräte im Fahrzeug (istep) benötigst (könnte ja ein Rückruf/Produktverbesserungsmaßnahme sein), muss der Vorgang rückgängig mgeacht werden (Codierung, Einbau alter "Tacho"), dann das Update und die Schritte erneut. Also der Dienstleistunganteil wäre notwendig. Vor dem Problem stehen aber alle Fahrer, die das Display nachträglich bekommen haben.


    Wenn du es aber schaffst, dass BMW/Mini die Sonderausstattung in deinem Fahrzeug offiziell berücksichtigt, wäre das nicht notwendig, dann würde bei einem Softwareupdate der"Tacho" korrekt berücksichtigt werden,


  • Wenn du es aber schaffst, dass BMW/Mini die Sonderausstattung in deinem Fahrzeug offiziell berücksichtigt, wäre das nicht notwendig, dann würde bei einem Softwareupdate der"Tacho" korrekt berücksichtigt werden,

    So geschehen bei mir mit der JCW Bremse. Wurde von Gigamot so eingetragen dass die direkt als Sonderausstattung bei BMW direkt im System eingetragen ist

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • So geschehen bei mir mit der JCW Bremse. Wurde von Gigamot so eingetragen dass die direkt als Sonderausstattung bei BMW direkt im System eingetragen ist

    war das vor dem 1.7.? Die SA konnte Gigamot bei mir nicht eintragen, obwohl Mini gesagt hat, dass die den FA (Fahrzeugauftrag) ändern könnten..

  • So geschehen bei mir mit der JCW Bremse. Wurde von Gigamot so eingetragen dass die direkt als Sonderausstattung bei BMW direkt im System eingetragen ist

    Bremse ist etwas anderes, die ist als Nachrüstsatz bei MINI angelegt.
    Das Display geht leider nicht.

  • Bremse ist etwas anderes, die ist als Nachrüstsatz bei MINI angelegt.Das Display geht leider nicht.

    BMW Frankfurt meinte, die Werkstätten könnten den Fahrzeugauftrag mittlerweile ändern (gleiche Rechte im Tool, wie man man die SA aktiviert).