GP3 Digitalboard nachrüsten oder nicht? MINI Tacho digital Display - Digitaltacho Nachrüstung

  • Es wäre wünschenswert, wenn man mehr Details mitgeteilt bekommt, was genau nach der Umrüstung vorhanden sein wird und was nicht (an die Anbieter ;) ). Vermisse die Navigationspfeile im Digital Tacho (Habe HeadUp und nachrüsten lassen). Ist es bei euch auch so dunkel bei Tageslicht? (Regler auf max Helligkeit) und es wirkt leicht unscharf.


    Headup Anzeige wirkt nach dem Einbau moderner. Die Schrift wirkt klarer und auch die Symbole sind detaillierter.


    Kann man den Knopf hinten am Display mit einer anderen Funktion ausstatten?

  • Ich empfinde es als nicht zu dunkel, sind zufrieden mit dem Kontrast (und zur Schärfe stand ja schon mal was zu). Zu den Pfeilen
    kann ich leider nichts sagen, nutzen nur das HUD und haben immer die Restreichweite drin.

  • "Vermisse die Navigationspfeile im Digital Tacho (Habe HeadUp und nachrüsten lassen). Ist es bei euch auch so dunkel bei Tageslicht? (Regler auf max Helligkeit) und es wirkt leicht unscharf."

    Ich beschäftige mich gerade damit ein wenig, da ich auch überlege, dass nachzurüsten. Fehlt das komplett bei dir?


    Habe mal im amerikanischen Forum geschaut, ist wohl eine reine codierungssache, ist zumindest hier vorhanden:

    https://www.northamericanmotor…speedo-4.html#post4554606


    BMW Frankfurt meinte, die Werkstätten könnten den Fahrzeugauftrag mittlerweile ändern (gleiche Rechte im Tool, wie man man die SA aktiviert).

    Ist das nun so oder nicht? Gibts dazu ein Update?

    Alles was Spaß macht, ist entweder verboten, unmoralisch oder es macht dick. (Edward A. Murphy)

  • Der Tuner kann es nicht und beim erneuten nachfragen (FFM an Mini mit bitte um Nachcodierung in FA) wurde mir gedroht, dass es ein Eingriff in die Gewährleistung sei und ich lieber die Anfragen sein lassen sollte, da die SA nicht für meinen Mini gemacht worden sei (……….).

  • Der Tuner kann es nicht und beim erneuten nachfragen (FFM an Mini mit bitte um Nachcodierung in FA) wurde mir gedroht, dass es ein Eingriff in die Gewährleistung sei und ich lieber die Anfragen sein lassen sollte, da die SA nicht für meinen Mini gemacht worden sei (……….).

    Naja, wohl eher zwischen können und wollen. Neues Auto verkaufen ist einfacher/bequemer als mal eben

    "nur" die netten Features nachzurüsten und umständlich irgendwo digital nachzutragen :S


    Die gesetzliche Gewährleistung gilt bis 2 Jahre nach Kauf, somit ist eigentlich alles vor 2019 definitiv raus.

    Alles was Spaß macht, ist entweder verboten, unmoralisch oder es macht dick. (Edward A. Murphy)

  • Ja, NaviPfeile fehlen komplett, sehe es nur im HeadUp Display. Wenn du mehr herausfindest, ob es wirklich nur an der Codierung liegt, wäre ich für jede Info dankbar. :)