Soundgenerator F56 CooperS JCW - ASD - Active Sound Design MINI deaktivieren F54 F55 F57 F60

  • Langstrecken natürlich nicht dauernd in Sport, aber zu jedem Überholen ist Sport besser, und da wird schon öfter gewechselt, nach 4 Stunden am Steuer ist das :evil:

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Ich bin mir seit eben sehr sicher, dass der Sound-Generator auch den Klang im Green Mode verändert. Im 4. Gang bei ca. 70 km/h einfach mal von MID auf GREEN stellen und der Klang wird um einiges heller als ob der Motor höher drehen würde - allerdings bleibt die Drehzahl gleich. Vermutlich um den Fahrer zu animieren einen Gang höher zu schalten. :)

  • Vielleicht sind dort S und SD unterschiedlich ausgelegt. Kann ich mir aber wiederum gar nicht vorstellen...

  • Das dolle am SD ist, das man eigentlich lfd. im GreenMode bleiben kann und trotzdem nicht weniger Leistung hat, sondern maximal Ne gefühlte Sekunde später, so wie mit Tennisball unterm Gaspedal. Das kam mir jedenfals so vor, als ich auf den Feldberg hoch gefahren bin.


    Fragt sich, ob ein SD im SportMode noch einen Nm Boost hat, das wäre zu geil. ( denke nicht)

  • @Chucky101: Nein, stören tut es mich ganz und gar nicht. Wollte es nur einfach mal in die Runde werfen weil es mir aufgefallen ist und vielleicht interessiert es den ein oder anderen. :)


    @robojr: Na als Sekunde würde ich es nicht beschreiben. Ich empfinde es allgemein so als würde er insgesamt träger reagieren, was ja auch okay ist. Leistung hat er, logischerweise, immer noch satt, doch die Spritzigkeit fehlt etwas. WTF schon irre das von einem Diesel zu sagen, wäre früher undenkbar gewesen.

  • Ja, so war es auch gemeint.
    Doch BTT: ist dir dieses "metallische Fauchen" aufgefallen? ... Doof zu beschreiben, vllt sollte man das mal als Soundfile einstellen hier. Und jede wette, bald kann mann sich das selber einstellen... :-))