Soundgenerator F56 CooperS JCW - ASD - Active Sound Design MINI deaktivieren F54 F55 F57 F60

  • Hallo, ich werde das Modul wahrscheinlich beim Wechsel auf die neuen Winterreifen beim Händler deaktivieren lassen. Gerade beim Cabrio ist das Grundrauschen bei Tempo über 100 km/h und rauem Autobahnbelag schon extrem.


    Kann mir jemand sagen, wie sich der Generator bei diesen Geschwindigkeiten OHNE groß Gas geben verhält?


    Gerade beim Start ist der Sound ja schön 8) , aber nach 2 Stunden Autobahnfahrt .... :cursing:

  • Weiß jemand, ab welchem Tempo das Soundmodul abschaltet?
    - in welchem Modus ?
    - beim beschleunigen ?
    - bei welcher Drehzahl ?


    Ich habe das Gefühl, dass der Soundgenerator immer zugeschaltet ist.
    Wie gesagt, beim Cabrio ist halt bei den 205 er Reifen auf der Autobahn ab 110 schon relativ laut, ab 130 richtig laut, da höre ich bei Modus umschalten keinen Unterschied.


    Vielleicht wissen die Codierer ja, ob es nur einen Modus ein/aus oder mehrere Parameter gibt?

  • Ein S Cabrio zu laut? Bin an meiner Flüstertüte fast verzweifelt und hab nun mit dem anderen Auspuff etwas Abhilfe schaffen können. Bin wirklich nicht für Donnern und fahre auch viel, aber man sollte schon was vom MINI hören :rolleyes:
    Dann scheinst du einen Lauteren erwischt zu haben. Aber gleich 'kastrieren'? X/

  • Geht nur aus codiert :) andere Parameter bringen nichts, nur beim 3er, 5er BMW

    Für Codierungen im Norden / HH, PN an mich ;)

  • Hier auch sehr interessant, da wir bisher noch kein Vergleichsvideo hatten.

  • Das Video habe ich gestern auch zum ersten Mal gesehen.


    Besteht eigentlich die Möglichkeit den Soundgenerator im Works einfach nur abzuklemmen :?:
    Gibt es da dann eine Fehlermeldung im System?
    Diese Frage konnte mir bis dato leider keiner so richtig beantworten.

    Einmal editiert, zuletzt von M2-driver () aus folgendem Grund: Edit