Clubman SD als Pendlerauto ca. 25-30tkm pro Jahr

  • Stimmt ja, zwar 8-gang u. shift by wire, ober doch Wandler. Aber das hat auch der D. somit bleibt es beim gefühlten "Fahrgefühl"

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Hallo silent_bob
    ich fahre zwar keinen SD aber den Cooper D mit einer Laufleistung von 40.000 Kilometer im Jahr.
    Bis jetzt bin ich seit über 4 Jahren nur begeistert vom Cooper D ansich der Marke und dem Fahrverhalten und MINI. Es macht einfach Spaß und es ist ein tolles qualitiativ sehr gutes Auto.
    ich bin den SD auch schon gefahren und war wirklich angetan, aber wegen meiner hohen derzeitigen Laufleistung von 187.000 Kilometern wäre der Restwert sehr gering gewesen. und somit habe ich mich zum weiter fahren entschieden.Ich glaube nicht das mein MINI bei 200.000 Kilometer Probleme machen wir, wichtig sind meines Erachtens die regelmässigen Servixceintervalle und dann läuft alles. Dürfte beim SD nicht viel anders sein bis auf etwas höhere monatliche Kosten zum Cooper D.

  • Danke euch erstmal.


    War mir gar nicht bewusst dass der SD noch eine Wandler Automatik hat. Mein aktueller Mini hat ebenfalls noch die Wandler Automatik.
    Reizen würde mich halt vor allem der SD da es ihn auch mit Allrad gibt. Natürlich gibt es bessere Allradantriebe,
    aber besser als reiner Frontantrieb dürfte der 4All sein und in meiner Wohngegend ist es im Winter schon des öfteren kritisch.


    Was mich von den technischen Daten etwas überrascht ist, dass der SD mit knapp 190 PS laut Datenblatt max V von 215 hat und 0-100 mit 8,6. Nicht dass mir diese nicht völlig ausreichen, kannste eh in 99,9% der Zeit nicht ausfahren. Meine letzte C-Klasse hatte 204 PS Diesel, war deutlisch schwerer ist aber fast bis in den Begrenzer bei 250 gelaufen.

  • Hallo silent_bob
    ich fahre zwar keinen SD aber den Cooper D mit einer Laufleistung von 40.000 Kilometer im Jahr.
    Bis jetzt bin ich seit über 4 Jahren nur begeistert vom Cooper D ansich der Marke und dem Fahrverhalten und MINI. Es macht einfach Spaß und es ist ein tolles qualitiativ sehr gutes Auto.
    ich bin den SD auch schon gefahren und war wirklich angetan, aber wegen meiner hohen derzeitigen Laufleistung von 187.000 Kilometern wäre der Restwert sehr gering gewesen. und somit habe ich mich zum weiter fahren entschieden.Ich glaube nicht das mein MINI bei 200.000 Kilometer Probleme machen wir, wichtig sind meines Erachtens die regelmässigen Servixceintervalle und dann läuft alles. Dürfte beim SD nicht viel anders sein bis auf etwas höhere monatliche Kosten zum Cooper D.

    Hallo Dumbo,
    ich hoffe, dass Du nicht den 1.6l Diesel mit 109PS von PSA drin hasst, wenn ja würde ich das weiter fahren
    noch einmal überdenken, da der 1.6l PSA Diesel jede Menge Probleme mit dem Turbo verursachen kann ...
    Grüße

  • Hallo Dumbo,ich hoffe, dass Du nicht den 1.6l Diesel mit 109PS von PSA drin hasst, wenn ja würde ich das weiter fahren
    noch einmal überdenken, da der 1.6l PSA Diesel jede Menge Probleme mit dem Turbo verursachen kann ...
    Grüße

    ich kann dich beruhigen es ist in meinem F-56 kein PSA Motor eingebaut. Den PSA Diesel hatte ich auch in meinem Highgate Cooper D. Aber auch hier ohne Probleme

  • Habe mittlerweile einige Angebote über sofort lieferbare Clubmans. Der 4all würde mich gerade für den ansteheneden Schnee schon reizen.


    Wie wichtig empfindet ihr die aktive Geschwindigkeitsregelung beim Vielfahren? Mein letztes Auto hatte auch bereits eine Distronic: Als Abstandsregelung im Alltag war sie nicht zu gebrauchen, da bei den "gesetzlichen" Abständen
    dir ständig einer in die Lücke fährt und die Regelung dich abbremst. Als Auffahrvermeidung weil man grad eventuell abgelenkt ist, war sie gut. Der Clubbie der mir am meistne zusagt, hat leider keine.