Clubman SD als Pendlerauto ca. 25-30tkm pro Jahr

  • Ich fahre den All4. Der Abstandsregeltempomat ist eh bloß von 30 bis 140km/h das mit dem Abstand passt recht gut, fährt fast keiner dazwischen, jedoch ist das System recht Grobmotorik und sobald die Sonne oder sehr starker Regen ist schaltet es sich eh ab. Ich würde da keinen Wert drauf legen es zu besitzen, die Sportautomatik und die elektronischen Sitze sind aber ein Muss in meinen Augen, der Verbrauch der All4 ist auch nicht von schlechten Eltern, hier bei uns im Mittelgebirge fahre ich meist mit 8 Liter und der Eimer wiegt mit Ausstattung 1700kg mit mir als Fahrer 80kg, bin extra auf ne LKW Waage gefahren.

  • Ich fahre den All4. Der Abstandsregeltempomat ist eh bloß von 30 bis 140km/h das mit dem Abstand passt recht gut, fährt fast keiner dazwischen, jedoch ist das System recht Grobmotorik und sobald die Sonne oder sehr starker Regen ist schaltet es sich eh ab. Ich würde da keinen Wert drauf legen es zu besitzen, die Sportautomatik und die elektronischen Sitze sind aber ein Muss in meinen Augen, der Verbrauch der All4 ist auch nicht von schlechten Eltern, hier bei uns im Mittelgebirge fahre ich meist mit 8 Liter und der Eimer wiegt mit Ausstattung 1700kg mit mir als Fahrer 80kg, bin extra auf ne LKW Waage gefahren.

    Danke für die Warnung :) Ich hab bislang in meiner Kalkulation den 4All mit 6,8Liter im Durchschnitt kalkuliert. Die Werte habe ich mir aus dem Spritmonitor.de gezogen. Diesen Januar musste ich mir zwei Wochen ein Auto vom Verleiher mit Allrad besorgen, da ich sonst nicht nach Hause gekommen wäre. Insofern wäre der Allrad sehr nett, auch wenn man ihn an 355 Tagen im Jahr sinnlos durch die Gegend fährt. Das hab ich an dem Auto vor meinem R53 sehr geschätzt; man hat ruhiger geschlafen. Es war fast scheiss egal wann der Schneepflug fährt und wieviel es nachts schneit, du bist in der Früh normal rausgekommen. Jetzt penn ich wieder mit dem Gedanken: Bitte keinen Schnee.

  • @silent_bob


    Fahre ca. 40.000 km p.a. und habe das 3 Jahre mit einem Golf GTI gemacht.
    Dessen Abstandstempomat endete bei 160 und war somit für mich (fahre oft außerhalb der Stoßzeiten und so schnell es geht) nicht oft bzw. sinnvoll zu nutzen. Hätte das Extra auch nicht bestellt, die Firma wollte es aber.


    Ein paar Tage durfte (oder eher musste) ich einen Countryman nutzen.
    Die Begrenzung bei 140 ist echt ein Witz.
    Nutzwert für mich wäre 0.


    Bei meinem jetzigen Daily hätte ich ACC gerne bestellt (geht da bis 210), liefert BMW im aktuellen 3er aber nicht beim Schalter.