Mini neuling sucht Kaufberatung JCW

  • Hallo,
    Da du ja aus Oberfranken kommst lade ich dich gerne am 7.12 auf den Weihnachtsmarkt in Erlangen ein. Da kannst dich mal informieren. Nächstes Jahr im März verkauft jemand hier aus dem Forum seinen JCW. Ich glaube Bj16 und unter 20000 km. Volle Ausstattung inkl. Klappenauspuff.

    wenn du mich meinst, er ist Baujahr 2017 :D
    Bei Interesse darfst du mich gern anschreiben. [Ab voraussichtlich März 2020] MINI F56 JCW mit 17.000km

  • Also habe mir nicht die Mühe gemacht die Angebot 1:1 zu vergleichen. Aber Als Gesamtaussage ein JCW ist selten schlecht ausgestattet aber am Ende würde ich mich immer wieder für den JCW entscheiden auch wenn er je nach Angebot etwas teurer ist. Der Aufpreis ist es wert.

    das sicherlich :thumbup:
    aber wenn dies sein Budget ist und er ihn sich neu nicht konfigurieren kann/will dachte ich halt vielleicht wäre ein S auch ausreichend.
    Aber wenn es ein JCW werden soll kann ich das auch verstehen :D
    Bei mir war es bspw. so dass ich unbedingt ein Cabrio wollte dann hat es leider für den JCW nicht mehr ganz gelangt.....

  • Der schwarze Works ist ganz gut ausgestattet...vielleicht geht noch was mit dem Preis, oder alternativ in einem
    Größeren Umkreis suchen...ich würde mit ein Angebot für einen neuen machen lassen...wenn die Differenz 2 oder 3 k
    Ausmacht dann selbst konfigurieren...ich habe im Spätsommer aufgrund einer Promotion Aktion und einen Hammer Eintauschpreis
    Meinen Works bestellt...abzüglich aller Rabatte wäre mir ein Cooper im Listenpreis teurer gekommen...

  • Vielleicht war es einer noch ohne OPF u. vor der Produktionsunterbrechung. bzw. einen Cooper kann man ja auch teuer machen. ( 41.960,-- , wenn voll, )
    bzw. vielleicht war der JCW auch nicht voll ausgestattet.


    Das Wort "Voll" nutzen sehr viele, sehr oft. und haben alles aber nicht voll.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Ist natürlich ein 2020 Modell mit den neuen Außenspiegeln... :0007:
    in Verbindung mit der John Cooper Works Prämie die es aktuell für alle Works in Österreich gibt in Höhe
    Von 6300.- und einen Stammkunden Bonus war das möglich...also das Angebot war wirklich top, ich habe
    Auch gleich unterschrieben... :) ...zur Ausstattung, er hat alles notwendige was ICH wollte, ist aber keine
    Vollausstattung ist auch klar...hat aber Pano, Navi,Hud,Leder aber kein Chili Paket oder HK...wollte und brauche
    Ich nicht...wenn man selbst konfiguriert kann man gleich mal paar Euros sparen...Vollausstattung ist zwar nice
    To have aber kein must...darum der Vergleich mit dem Cooper mit gleicher Ausstattung ...Deutschland Preise sind günstiger da ist die Differenz
    Geringer...in Österreich kommen noch bis zu 10% Nova drauf dadurch der größere Preisvorteil

  • Meiner war in 6 Wochen da...allerdings nur mit Ausstattungsänderung, da wurde er vorgezogen...normal 8 bis 10 Wochen.
    Schau Dir mal Angebote im Umkreis von 150 km an, mein örtlicher Händler hätte 7000.- mehr Aufzahlung verlangt, mangels
    Konkurrenz...gekauft habe ich ihn bei einem großen Autohaus 400 km entfernt...die Reise wars jedenfalls wert...

  • Der gebrauchte Schwarze wäre bei "um die" 33.500 inkl. Garantie und Servicepaket für 4 Jahre ein gutes Angebot. Ich denke da ist im Preis noch Luft.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.