Mini neuling sucht Kaufberatung JCW

  • Ich würde auch im Zubehör schauen. Mir gefällt z. B. die Autec. Sie ist preiswert, muss aber eingetragen werden, da die ET geringer ist.


    Bin mir aber nicht sicher, ob sie über eine JCW Bremse passen.


    Das Gummi ist eine Glaubensfrage. Ich tendiere zu Dunlop aber Michelin ist sicher genauso gut.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Wenn es originale Felgen sein sollen, kannst Du auch bei werksraeder24.de suchen. Da haben wir unsere her und waren bis auf "komische" Spuren, die dann doch weggingen, sehr zufrieden.


    :thumbsup: zur Farbe!

    Blinken ist eine Absichtserklärung und keine Erfolgsmitteilung!

  • So habe ich meinen jcw bestellt :D


    Enigmatic Black metallic
    18" LM Räder John Cooper Works Cup Spoke 2-tone


    Dach und Spiegelkappen rot


    Motorhaubenstreifen John Cooper Works


    Dinamica-/Lederkombination Carbon Black


    MINI Yours Interior Style Piano Black illuminiert


    Colour Line Carbon Black


    Connected Navigation Plus


    Ausstattungspaket Chili


    Rückfahrkamera
    Park Distance Control (PDC)
    Sport-Automatikgetriebe Steptronic


    Komfortzugang


    Piano Black Exterieur


    Sonnenschutzverglasung


    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer


    Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend


    Adaptiver LED-Scheinwerfer


    Adaptives Fahrwerk



    Jetzt heist es noch warten bis er beim Händler steht. :)

  • Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen JCW :0011:
    Wünsche dir ganz viel Spaß damit :2352::0006:

  • -Runflat(zu unkomfortabel und träge, rüste meinen Cooper auf jeden Fall zurück)

    Ich bin letzten Winter am Irschenberg mit nem Schlitz im Reifen liegen geblieben... seltbstverständlich genau in dem Teilstück der Autobahn ohne Standstreifen.


    War besonders lustig weil 18:00 Uhr im Winter, stockdunkel und kein Platz um anzuhalten. Also 3 km weitergefahren, dabei die ganze Felge zerstört und dann auf den ADAC gewartet. Hat nur knapp 2 Std, gedauert, weil die Tulpe der ADAC Hotline nur noch doof war.


    Ok, ADAC hat natürlich keinen Reifen dabei, Werkstatt hat zu. Bliebe nur noch das Hotel.


    Also dem ADAC 400 EUR in die Hand gedrückt, dass er uns (den MINI huckepack) nach Hause fährt.


    Das Ende vom Lied: Nur noch mit RunFlat unterwegs :D . Am besten in Kombination mit dem Ersatzreifen :D:D

  • Die Runflat 18 Zoll Bereifung ist sehr abenteuerlich 8o Gerade in Verbindung mit dem Serienfahrwerk. Meine non Runflat Sottozero auch auf 18 Zoll Cups bieten mehr Grip und fahren deutlich angenehmer...das als Winterreifen ^^ mehr gibt es für mich nicht zu sagen.


    Selber fühlen, erfahren und für sich ein Resümee ziehen würde ich sagen :)

  • Eine Reifenpanne ist zwar mehr als ärgerlich und die Erledigung kann sich bis zu drei Tage hinziehen. Wenn man im Berufsleben steht und Termine versäumt eine mehr als beschi....e Sache.


    Wenn man Zeit und eine Pannenversicherung hat auch noch lästig, aber nicht so schlimm wie das Fahrverhalten mit RF.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.