Benzinpreis Thread - Wie sieht´s bei Euch aktuell aus mit dem Sprit ?

• Heute Vormittag wollte ich links zur Shell einbiegen. 1,379 stand auf der großen Leuchtreklame.
    Zwei Gegenverkehr Fahrzeuge vorbei gelassen und beim einbiegen in die Tanke gesehen, dass die Anzeige auf 1,449 sprang.

Blinker rechts gesetzt und nicht getankt.

PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

• Gestern bei uns in Worms Super E5 zum Preis von 1.32,9 Euro getankt.

Gruß Hans II :0009::0006:

Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

• Hallo ihr Lieben :0054:

Heute morgen an unserer BFT-Tankstelle Super E5 1.30,9 Euro :0008:

Gruß Hans II :0009::0006:

Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

• Aktuell neuer Tiefstand für SP 1,359€ an FT 51503 Rösrath :) Wie der Autoklub ADAC am Mittwoch in einer Auswertung der Spritpreise an mehr als 14000 deutschen Tankstellen berichtete, kostete ein Liter Super E10 im Bundesdurchschnitt zuletzt 1,356 Euro, das waren immerhin nochmal 3,3 Cent weniger als in der Vorwoche. Diesel verbilligte sich um 3,1 Cent auf durchschnittlich 1,202 Euro je Liter. Benzin ist damit laut ADAC so günstig wie zuletzt vor fast einem Jahr. Diesel war zuletzt im Frühjahr 2018 billiger :0006:

• ... vielleicht hat es „schon“ damit zu tun?

Gipfel der Opec+ scheitert – Ölpreise brechen ein
    Saudi-Arabien und Russland können sich nicht auf eine Strategie gegen den Ölpreisverfall einigen. Anleger am Rohölmarkt nehmen Reißaus.
    www.handelsblatt.com

Auszug:

Zitat

FÖRDERQUOTE
    Gipfel der Opec+ scheitert – Ölpreise brechen ein
    Saudi-Arabien und Russland können sich nicht auf eine Strategie gegen den Ölpreisverfall einigen. Anleger am Rohölmarkt nehmen Reißaus.