Benzinpreis Thread - Wie sieht´s bei Euch aktuell aus mit dem Sprit ?

  • danke Jochen @Edmund :thumbsup: , ich wollte Dir gerade antworten, wie teuer der Sprit bei uns ist, da habe ich gesehen, dass er um 7 cts gesunken ist und noch schnell Frau Skippers Fremdfabrikat vollgetankt, Diesel auch für 1,179

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Die Tank-App hilft mir beim günstigsten Tanken...


    Ich habe ja den Vorteil, dass ich gut rumkomme und dann tanken kann, wenn ich an einer günstigen Tankstelle vorbeikomme...


    Im Jahresschnitt 2019 liege ich kurz vor Ende des Jahres bei 1,21 € und damit etwa 1,5 Cent unter dem Durchschnittspreis von 2018...


    Gestartet bin ich im Juli 2014 übrigens mit der ersten Tankfüllung zu 1,459 €!


    Nach meiner ursprünglichen Kalkulation, dass der Preis jedes Jahr um 5 Cent steigt, hätte 2019 bei 1,70 € pro Liter Diesel liegen müssen / können.


    Grüße
    Peter

  • tanken1.gif Genießt das Tanken in den nächsten 12 Monaten noch :thumbup:



    ein Artikel im "Focus" verrät, warum :/ :
    "Benzinpreise
    Mit einer Verdopplung des CO2-Preises wird die Preiserhöhung für Benzin und Diesel deutlich stärker ausfallen, als das die GroKo bisher in Aussicht gestellt hatte. Benzin wird dann also bereits in der ersten Stufe des Klimapakets ab 2021 nicht nur um 3, sondern um 7 bis 8 Cent pro Liter teurer. Konkret würde die Preisstruktur - unabhängig von anderen Einflüssen wie Rohölpreisen auf den Gesamtpreis des Sprits - laut Berechnungen des Center Automotive Research (CAR) folgendermaßen aussehen:

    • 2021: Benzin plus 8,1 Cent pro Liter, Diesel plus 9,2 Cent pro Liter
    • 2022: Benzin plus 9,7 Cent, Diesel plus 11 Cent
    • 2023: Benzin plus 11,4 Cent, Diesel plus 12,8 Cent
    • 2024: Benzin plus 14,6 Cent, Diesel plus 16,5 Cent "


      https://www.focus.de/auto/ratg…land_id_11463752.html2025: Benzin plus 17, 9 Cent, Diesel plus 20,2 Cent"

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • ja und, deshalb fahre ich nicht einen km weniger :)

  • deshalb fahre ich nicht einen km weniger

    das geht aber gar nicht, damit unterläufst Du die von der Regierung propagierte Lenkungswirkung =O
    Damit stehst Du aber auch nicht alleine da :0054: , viele wollen (und können) nicht weniger fahren. Und im Winter weniger heizen funktioniert auch nicht :/

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • :2352: Ich finde es Klasse wenn man soviel Information über die Benzinpreise bekommt ohne eine große Statistik nachzuschlagen. Vielen Dank @Pietsprock :MINI_03::MINI_02: