Benzinpreis Thread - Wie sieht´s bei Euch aktuell aus mit dem Sprit ?

• Diesel war bei uns in Stuttgart heute morgen immer noch über 2€.

Hier kann ich in der ADAC-Benzinpreis-App über den Tag hinweg teilweise Sprünge bis zu 20ct beobachten.

Hier in den Kreisen Rottweil/Villingen-Schwenningen ist das totale Preischaos. 15 Cent unterschied zur gleichen Zeit an den Tankstellen, sogar bei der selben Marke :huh:
    Aber ab 18 Uhr wird es bei allen billiger :)

• Hallo ihr lieben "Tankrüsseltiere" :0054:

Ich habe heute morgen den Dienstwagen mit Diesel für 1,989 Euro / Liter bei der BFT-Tankstelle in Worms-Horchheim getankt.

Gruß Hans II :0009: :0006:

Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

• heute das erste Mal in diesem Jahr getankt, "günstige" 1,91 € für E10.

Es bleibt wettfähig, ob die Mineralölkonzerne ab juni die staatlichen Hilfen ausgleichen :gruebel:

Ein bisschen hoffe ich ja darauf, damit es den verantwortlichen Politikern um die Ohren fliegt.

• Hallo ihr Lieben :0054:

Gestern Mittag bei der BFT Tankstelle in Hemsbach kostete Super E5 "nur" 1,859 Euro / Liter.

Gruß Hans II :0009: :0006:

Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

• Ich finde die Subventionierung ist das falsche Signal, da es keine soziale Komponente enthält und sch gar nicht zum Spritsparen beiträgt.

Hier lag gestern der Preis für E10 bei 1,879

Greetings vom Max

Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

• Ich finde die Subventionierung ist das falsche Signal, da es keine soziale Komponente enthält und sch gar nicht zum Spritsparen beiträgt.

Vollkommen richtig Hans,langfristig mag es bessere Lösungen geben, keine Frage, aber darum geht es ja nicht, es geht um schnelle Hilfe für alle, die jetzt aktuell unter den hohen Spritpreisen leiden, dafür finde ich, ist es die beste Lösung ;)

Aktuell eine der günstigen Freien Tankstellen ⛽️

Avia 51766 Engelskirchen.jpg

Kaufst dir nen Stromer den du dir von Steuergeldern subventionieren lässt mit mehreren tausend Euro....

Lässt den Steuerzahler vermutlich auch deine Wallbox "subventionieren"?

Zahlst keine KFZ-Steuer...

Und dann meinste das Subventionen, welche ja nicht mal subventionen sind sondern temporäre Steuersenkungen bei Verbrennern das falsche Signal sind?

Respekt.