Benzinpreis Thread - Wie sieht´s bei Euch aktuell aus mit dem Sprit ?

  • Vorgestern ab 14 Uhr den Preis beobachtet - von 1,629 bis am nächsten Tag in der Früh auf 1,489 bei einer Tankstelle gefallen.

    So bekam Clairchen doch noch einmal die 100 Oktan in den Tank.


    Heute den kleinen Roten um 1,289 voll getankt.

  • In Essen war gestern nachmittags die günstigste Tanke bei 1,489 für E10. Im Durchschnitt liegen sie bei 1,509.


    Es ist mir ja klar, dass wir -unter Berücksichtigung der Einkommen, außer in 2020- noch nie so günstig tanken konnten.


    Zudem wird es in den nächsten Jahren noch mindestens 10 bis 20 % teurer werden.:(

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Nur 10%-20%glaube da könnten wir glücklich sein. ?

    Soweit ich es gerade auf die Schnelle in Erinnerung habe Dez.2020 für Super gezahlt 1,189€ und nun teilweise 1,689€ also 0,50€ mehr pro Liter ( klar Steuer wahr niedriger usw usw usw) aber von günstig bis teuer 0,50€ ist dann schon eine Hausnummer ?


    Micha

  • Die Preise in 2020 waren aufgrund der Pandemie und des vorübergehenden "wirtschaftlichen Stillstands" schon eine Ausnahme.


    Ich meine mich zu erinnern, dass wir vorher zu "Spitzenzeiten" auch schon > 1,50 für den Liter E5 gezahlt haben.


    Damit haben wir aktuell lediglich die aktuelle "Ökoabgabe" on top.


    Bitte nicht falsch verstehen, ich finde die aktuelle Preissituation auch nicht toll. Aber bereits 1982 habe ich in Südtirol für die Tankfüllung meines 5-Zylinder AUDI 80 Quattro 140 DM gezahlt. Die Kiste hat zwischen 11 und 14 l/100 km verfeuert und mein Einkommen :/ (vieeel weniger :0016:).

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Aber bereits 1982 habe ich in Südtirol für die Tankfüllung meines 5-Zylinder AUDI 80 Quattro 140 DM gezahlt. Die Kiste hat zwischen 11 und 14 l/100 km verfeuert und mein Einkommen :/ (vieeel weniger :0016:).

    Sehr geiles Auto ! Ich hatte den Audi 90 2,3l . Das Tankvolum betrug bei den Autos 70l . Die Spritpreise waren schon immer gegen uns !