Benzinpreis Thread - Wie sieht´s bei Euch aktuell aus mit dem Sprit ?

• Es ging um den Städtevergleich,

Installiert Euch clever tanken und fügt den Favoriten Tankstellen aus verschiedenen Orten in Nord, Süd, Ost und West zu.
    Ihr werdet viele *krasse" Momente erleben.
    Es ist wie es ist.
    Ich bin gespannt wie es mit den Preisen an dem Ladesäulen wird ...

PV 1:13,5 kWp seit 08/2025 | PV 2: 15,19 kWp (70% Regel) seit 10/2012 | BYD HVM 22,1 | ZAPPI 22kW WB | WP: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

• gestern auf die Tankstelle raufgefahren 1,77 dann an der Zapfsäule angekommen 1,62 ( Also Ultimate) :saint: .

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• @Edmund, liegt nur daran, dass unsere Autos bereits vollgetankt sind. Danach sinkt immer der Spritpreis ;(

Aber mal eine andere Frage: in letzter Zeit war die Differenz zwischen E5 und E10 immer 2 Cent. Jetzt habe ich zufällig gesehen, dass er bei uns bei Avia und Shell 4 Cent beträgt.
    Wie sind die Unterschiede bei Euch?

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• @Edmund, liegt nur daran, dass unsere Autos bereits vollgetankt sind. Danach sinkt immer der Spritpreis ;(

Aber mal eine andere Frage: in letzter Zeit war die Differenz zwischen E5 und E10 immer 2 Cent. Jetzt habe ich zufällig gesehen, dass er bei uns bei Avia und Shell 4 Cent beträgt.
    Wie sind die Unterschiede bei Euch?

Bei uns im Bergischen & Kölner Raum, Marken & Freie Tankstellen, liegt die Differenz E5/E10 bei 2.Cent. Werde mal drauf achten :0006:

• In Düsseldorf sind es fast immer 4 Cent Differenz, egal ob bei Shell, Jet oder anderen.

Heute bei Jet, Erkrather Str:

Super E10: 1,269 €
    Super E5: 1,309 €
    Super Plus: 1,389 €
    Diesel: 1,169 €

• Gestern habe ich Oktan 95 zu 10,49DKK getankt (1,4 Euro). Heute kostet es 11,19 DKK (1,5 Euro).

Kann ich hier fragen; Was ist Benzin Super E5 & E10? Und Super, Super+? E5 und E10 sind unbekannte Bezeichnungen für mich. Super glaube ich entspricht unser Oktan 92 und Super+ unser Oktan 95.

In Dänemark haben wir Oktan 92, 95 und 99. Was entspricht was? In ein paar Wochen werde ich Rodgau/Rödermark südost von Frankfurt am Main besuchen. Daher wäre es schön die deutsche Benzinbezeichnungen zu verstehen :)