Der Zeiger im Drehzahlmesser ist unter 1000 Umdrehungen. Ist das Normal?

S mit JCW Kit - Unruhiger Leerlauf
-
-
Leerlaufdrehzahl sollte normal bei rund 800rpm liegen
-
Also das Ruckeln ist deutlich schlimmer geworden, die auspuffblenden sind schwarz und der Mechaniker meint er nimmt schwefelgeruch war. Shit, hoffentlich hat der Wagen Nix und es wird nicht allzu teuer. Gerade mal vor 2 Monaten gekauft 😒
-
Es wäre wie immer sehr schön wenn die Kilometer mit dazugeschrieben werden. Eventuell hilft es schon eine Runde Systemreiniger in der Tank zu schütten... Ist bei BMW im Ersatzteilprogramm gelistet
-
Sorry. Also der Wagen hat jetzt 98800 km drauf , gekauft vor ca 3 Monaten mit 95000 km.
-
Motorlager in Ordnung? Das Erzeugt auch Vibrationen.
-
Ich glaub ist mehr als das Motorlager. Der Motor ist extrem unruhig, Auspuffblenden komplett schwarz. Der Mechaniker meinte auch schwefelgeruch wahrzunehmen. Hoffe echt Nix ernstes.
-
Ich glaub ist mehr als das Motorlager. Der Motor ist extrem unruhig, Auspuffblenden komplett schwarz. Der Mechaniker meinte auch schwefelgeruch wahrzunehmen. Hoffe echt Nix ernstes.
Hattest du ja bereits oben geschrieben 😬, der Mechaniker scheint ja übermenschliche Fähigkeiten zu haben... Schwarzer Auspuff ist bei der Kiste in dem Alter völlig normal. Was sagt denn der Abgastester wenn der Mechaniker meint er riecht auffällig? Wurde bestimmt noch nicht gemessen nehme ich an.
-
Zu den Abgasrohren: Mein Auto (2019 mit OPF) hatte das auch als ich 95/E10 getankt hab (nicht doll aber deutlich erkennbar). Am besten zu MINi und für die Diagnose zahlen, wenn etwas gefunden ist kannst du ja immernoch entscheiden ob sich das Lohnt bei MINI direkt oder sonst zu einer anderen Werkstatt.
-
Danke für die Infos. Ich hab den Wagen erstmal da gelassen. Ich werd berichten.