Fahrzeug Apps @ MINI Connected - Wetter News Amazon Alexa BMW Info Tankstellen Wiki Local

  • Soll wohl ein „Zitat“ meiner obigen Wertung sein?


    Ich habe dieses Wort im Zusammenhang mit dem Nutzen/der Umsetzung der App
    gebraucht und nicht ... ach, schönen Abend :)

    Ja, vielleicht würde ich es ja auch geil finden, wenn ich es nicht nur bezahlt hätte, sondern auch nutzen könnte... wer weiß...

  • Was hast du den konkret bezahlt und kannst es jetzt nicht nutzen ? Wem dem so ist hast du ja eine Möglichkeit es bei MINI zu reklamieren. Alles anderes ist ……..

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Was hast du den konkret bezahlt und kannst es jetzt nicht nutzen ?


    Im Connected Portal kann man die Informationen finden: WAS IST MINI ONLINE?


    Durch die internetbasierten Mobilitätsdienste von MINI Online verpassen Sie unterwegs nichts. Im Gegenteil: Sie erfahren alles, was wichtig und wissenswert ist - auf Ihrer momentanen Strecke oder an Ihrem Zielort, und das weltweit.
    Ihre Vorteile:
    Topaktuelle Informationen auf Knopfdruck (News, Wetter u.v.m.).
    Direkte Führung zu beispielsweise Tankstellen, Geldautomaten oder Notdienstapotheken dank komfortabler Übertragung ins Navigationssystem.
    Zahlreiche wertvolle Informationen über Google™ Lokale Suche und personalisierbare Browser-Apps.
    Auch im Ausland über verbaute SIM-Karte ohne Mehrkosten nutzbar.
    *Voraussetzungen/Verfügbarkeit: Der hier gezeigte Produktumfang ist nicht in allen Ländern und allen MINI Modellen vollumfänglich verfügbar.


    Außer Google™ Lokale Suche konnte ich alles aufrufen. Die lokale Suche ist mir nicht klar, wo diese zu finden ist. Wiki Lokal ist eine gute Sache wenn man auf Jemanden wartet und nichts zu tun hat ;))) Das fahren macht es nicht besser oder schlechter :) Amazon nutze ich nicht lasse mich lieber von SIRI überwachen :P


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tja, so wie es aussieht geht das alles momentan nur bei neuen Fahrzeugen.
    Mein S ist 7/2018 und der sollte das lt. der Beschreibung im Connected Portal auch alles können.
    Leider habe ich nichts davon im Fahrzeug.


    Deshalb würde ich mich ja auch interessieren, ob die neuen Apps bei irgendjemanden mit einem älteren Fahrzeug plötzlich aufgetaucht sind.


    Alexa ist auch so eine Geschichte.
    Da wurde mir von der Hotline letztes Jahr versichert, dass das bei meinem Fahrzeug gehen sollte und dass ich das demnächst automatisch bekommen würde.
    Das war jetzt vor fast einem halben Jahr und passiert ist nichts.

  • Was hast du den konkret bezahlt und kannst es jetzt nicht nutzen ? Wem dem so ist hast du ja eine Möglichkeit es bei MINI zu reklamieren. Alles anderes ist ……..

    Die Frage könntest Du Dir ganz einfach selbst beantworten, in dem Du Dir den gesamten Thread mal anschaust - da wird das, denke ich, recht deutlich. Auf der neunten Seite rummosern hilft nicht weiter.

  • Deshalb würde ich mich ja auch interessieren, ob die neuen Apps bei irgendjemanden mit einem älteren Fahrzeug plötzlich aufgetaucht sind.

    Nachdem es jetzt bei den neuen Fahrzeugen geht, werde ich noch ein letztes Mal bei meinem Händler vorsprechen, ob es ein Update gibt...

  • Nachdem es jetzt bei den neuen Fahrzeugen geht, werde ich noch ein letztes Mal bei meinem Händler vorsprechen, ob es ein Update gibt...Hast Du

    Hast Du bei Deinem Händler vorgesprochen ?
    Gibt es ein Update ?
    LG "Quark"

  • Hast Du bei Deinem Händler vorgesprochen ?Gibt es ein Update ?
    LG "Quark"

    Bin leider noch nicht dazu gekommen. Ich habe mal angerufen, da hieß es aber ich müsse selbst vorbeikommen, damit sie den Softwarestand auslesen können (okay, ich dachte der Mini redet mit BMW und liefert auch solche Daten nach Hause, aber anscheinend nicht).
    Der Händler ist leider nicht direkt vor der Tür, so dass mich "mal auslesen" gleich einen halben Tag kostet... Vermutlich werde ich erst beim nächsten Werkstattaufenthalt - sei es geplant oder ungeplant - die Sache weiterverfolgen. Ich muss gestehen, dass ich auch ein wenig das Interesse verloren habe - ich hoffe einfach, dass Mini besser Autos baut, als sie Infotainment-Systeme programmieren...