Fahrzeug Apps @ MINI Connected - Wetter News Amazon Alexa BMW Info Tankstellen Wiki Local

  • Bin leider noch nicht dazu gekommen. Ich habe mal angerufen, da hieß es aber ich müsse selbst vorbeikommen, damit sie den Softwarestand auslesen können (okay, ich dachte der Mini redet mit BMW und liefert auch solche Daten nach Hause, aber anscheinend nicht).


    Hast du eine Freigabe zum vollständigen Datenaustausch zwischen Auto, BMW und deinem Händler gegeben? Ich habe sowas nicht bekommen von demher wird das nicht gehen können. Auch wenn es vllt Smart wäre, wäre es auch iwie bedenklich.

  • Hast du eine Freigabe zum vollständigen Datenaustausch zwischen Auto, BMW und deinem Händler gegeben? Ich habe sowas nicht bekommen von demher wird das nicht gehen können. Auch wenn es vllt Smart wäre, wäre es auch iwie bedenklich.

    Kein Händler kann "over the air" auf irgend einen MINI zugreifen, egal welche Datenschutzerklärungen vorliegen. Die einzigen, die bedingt eingreifen können ist der Pannendienst. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Kein Händler kann "over the air" auf irgend einen MINI zugreifen, egal welche Datenschutzerklärungen vorliegen. Die einzigen, die bedingt eingreifen können ist der Pannendienst. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

    Over-The-Air oder Live will ich auch nicht hoffen, aber der Mini sendet einen Haufen an Daten an Mini/BMW (Kilometerstand, Wartungsbedarf und tatsächlich auch die Position), es würde mich wundern, wenn da die Info zu dem Softwarestand nicht dabei wäre. Was dann für den lokalen Händler zugänglich ist, kann ich nicht sagen, aber übertragen werden solche Daten schon.

  • Ich habe Anfang April bei unserem Clubbi den 2-jährigen Öl-Service.
    Ich werd dann bei dieser Gelegenheit mal bei meinem :) bzw. der Werksreparatur in Dingolfing nachfragen ob die Möglichkeit eines Updates ,egal ob
    kostenlos oder nicht , besteht.
    LG "Quark"



    .

    Einmal editiert, zuletzt von quarkkey ()

  • Aber ich habe ein Update.


    Bei meinem 7/18 hab ich seit 2 Tagen die schönen versprochen Fahrzeug-Apps.
    Die wurden OTA aufgespielt.
    Auf einmal waren sie morgens da nachdem ich die Datenübertragung im Connected-Menü gestartet hatte.
    20200307_162732.jpg20200307_162653.jpg


    Ich war Anfang dieser Woche beim Händler und hab die Nav-Karte updaten lassen. Im Zuge dessen wurde das MMI auf den aktuellen Stand gebracht.


    Wegen meiner Frage nach der Alexa wurde ein Ticket an BMW geschickt.
    Vielleicht ist das jetzt Zufall, aber 2 Tage später waren die Apps da.


    Wegen der Alexa warte ich noch auf Rückmeldung.
    Die hab ich bisher noch nicht.

  • Ja, so oder so ähnlich werde ich es auch machen. Ich weiß nicht, wie es bei Dir ist, aber ich gehe zu Wartungsmaßnahmen immer zu einer näheren Werkstatt des gleichen Händlers - ich habe festgestellt, dass es hilfreich ist, den Verkäufer im Vorfeld anzurufen und schon mit ihm abzuklären, was möglich ist oder nicht. Bei dem Garantiefall mit der Chromspange am Lenkrad hat der Verkäufer gleich gesagt, dass das auf Garantie geht, in der Werkstatt wollten sie gleich mit einer Diskussion anfangen, die ich damit beendet habe, dass ich ihnen mitgeteilt habe, dass das mit dem zuständigen Verkäufer bereits geklärt ist und dass sie es gerne mit ihm ausdiskutieren können. Anschließend wurde es einfach gemacht - ohne weitere Diskussion.

  • Moin, kommt Ihr bitte sachlich BTT,
    Fahrzeug Apps @ MINI Connected - Wetter News ...


    :btt:


    —————-


    Edit: Zur Info,


    da die OT-/Servicediskussion weiter ging/geht,
    habe ich aus Euren Beiträgen bzgl. Service,
    ein separates Thema generiert.


    Klick:
    MINI Service Auftrag - Garantie Gewährleistung Kulanz - vorab mit Verkäufer klären, Hotline, Werkstatt, Annahme, oder...


    Hier bitte zurück zu den Apps.
    Danke :0008:

  • Aber ich habe ein Update.


    Bei meinem 7/18 hab ich seit 2 Tagen die schönen versprochen Fahrzeug-Apps.
    Die wurden OTA aufgespielt.
    Auf einmal waren sie morgens da nachdem ich die Datenübertragung im Connected-Menü gestartet hatte.


    Kurze Frage:
    Handelt es sich bei Deinem „7/18“
    um einen F55-F57 oder einen F54/F60?


    Danke. VG
    Oli