Fahrzeug Apps @ MINI Connected - Wetter News Amazon Alexa BMW Info Tankstellen Wiki Local

  • Vielleicht merkt der Owner sich irgendwann das es auch ohne Überdigitalisierung geht ;)) Ich frage mich wie man früher mit Landkarte irgendwo ankommen konnte so analog :D

    Da hast Du schon recht - aber gerade das Navi (seine reine Leitfunktion) halte ich tatsächlich für eine Weiterentwicklung. Man ist doch deutlich weniger abgelenkt. Und, zumindest in meinem Fall, eliminiert das einiges Konfliktpotenzial mit der Beifahrerin ;)
    Aber vieles von den elektronischen Helferlein sind schon eher Spielereien. Und das meiste schaut man sich einmal an und dann ist es auch gut (die Sportanzeige mit momentanen Drehmoment und PS habe ich mir genau einmal angeschaut...). Aber wenn was im Auto ist, dann will man auch, zumindest kurz, damit spielen und, wichtiges, es soll auch funktionieren.

  • Wiki Local

    ... finde ich tatsächlich ziemlich geil.


    Funktioniert wie es soll.
    Man kommt direkt an interessante Infos heran,
    kann diese auch per Mail versenden.


    Hätte nicht gedacht, dass ich in dem Bereich der
    Apps mal etwas sehe, was ich auch unbedingt haben will.


    Ob es für so alte Mühlen,
    wie meinen JCW noch kommt :saint:

  • Hi,


    welches Baujahr?
    Waren die "Apps" plötzlich da (also vorher nicht vorhanden)?


    EDIT: Ach, das ist ein 2020er Modell - hab's gerade gelesen.
    Wurden die Apps bei irgendjemandem eventuell nachinstalliert?


    Und noch eine Frage:
    Hat irgendjemand nachträglich die Alexa rein bekommen?



    Gruß
    Franz

  • Ich kann das schon nicht mehr "geil" finden. Das wurde ab dem Einbau der SIM-Karte beworben (2018) und kommt dann nach zwei Jahren und das nur für neue Modelle (so wie es aussieht - ich habe es jedenfalls noch nicht bekommen).
    Ich finde dieses Verhalten einfach nur traurig.

  • Ich finde das generell mittlerweile sehr übel was BMW hier sich liefert.
    Als Mini Kunde ist man Kunde 2. Klasse.
    Da wird mehr versprochen als überhaupt geht.
    Beim Mini wird der Umfang bewusst stark reduziert. Bei der gleichen HeadUnit hat man in nem BMW viel mehr onboard Apps als in einem Mini.
    Die Navigationskarte kann man nicht selber runter laden.
    Und Apple Carplay ist bei einem BMW schon wieder dauerhaft freigeschaltet (nachträglich) worden.
    Bei meinem Mini läuft das immer noch als Abo.
    Die Leute von der Hotline haben keine Ahnung und vertrösten immer nur.


    Langsam kann man das nur noch peinlich nennen!


    Premium geht definitiv anders!