Umfrage: Mini JCW PRO Klappenabgasanlage (2019)

  • Moin,

    Brauche mal eure Hilfe habe einen Mini Cooper s BJ 2014 EZ 2015 und habe eine Pro Anlage gekauft und möchte jetzt diese einbauen lassen, habe aber keine Softwareoptimierung auf 211 PS oder Ähnliches kann ich die Anlage dennoch verbauen ? Kann ich die Anlage auch ohne Leistungssteigerung eintragen lassen ?

    LG

    Chris

    Sprich mit deinem TÜV, gehe mit dem Gutachten hin und frag. Könnte mit einer Einzelabnahme klappen. Aber sowas kann generell hier nicht beantwortet werden, da das jeder Prüfer leicht anders sieht. Suchst halt so lange, bis es einer macht.

  • Grüße dich,


    Ist die Software Optimierung im KIT drin also ist das ein Code der mitgeliefert wird weil habe nur die Abgasanlage aber sollte ja dabei sein.? Findest du 300€ in einer freien Werkstatt für den Einbau fair (die haben das noch nie gemacht)

  • Wenn du es neu kaufst müsste es ja bei der Beschreibung dabei stehen, ob das Tuning Kit mit dabei ist.

    Der Code müsste aber sowieso bei BMW aktiviert werden also Software geht nur dort (oder bestimmte Werkstätten). Wenn du also die Software auch willst würde ich mal bei einem BMW Händler anfragen noch. Einbau von ner AGA kann ich nicht sagen was das kosten sollte.