Coming- und Leaving-Home Funktion

  • Also habe eben mal nachgeschaut. Beim F54 alles richtig eingestellt, funktioniert aber auch nicht..... ?(
    Muss ich mir bei Gelegenheit noch mal zu Gemüte führen.


    Gruß
    Jojo


    Upps, Kommando zurück.
    Ich hatte auf 0 ( Fahrlichtautomatik ) gestellt. Beim F54 muss ich ja auf Abblendlicht gehen. Mein Fehler, sorry!

    Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

  • Herzlich Willkommen @q_Herschy_p 8)


    Einfache Antwort: Lichthupe, beim Aussteigen, betätigen! :)


    Edit: Aaaaah, da mache ich ein Frühstücksposting und bin zu langsam :D
    Der Pokal geht an @seby1226


    also das ist ja in der tat etwas umstädlich :D

    Also es ist auch programmierbar das diese Funktion beim abschließen für eine gewisse Zeit angesteuert wird das ist allerdings eher kompliziert da dies wohl bei BMW mini nicht so vorgesehen ist. Ich persönlich finde das aber auch gut es gibt Orte wo ich nicht alle Leute noch ne Minute blenden will oder ständig die leuchtmittel der Scheinwerfer beanspruchen möchte (... ja led... aber zB. Bei xenon, das schlimmste was es gibt, also das ständige an/aus) man kann sich diese coming/leaving Home Geschichte auch auf die Taste für das Kofferraum öffnen codieren lassen 1x kurz = Licht an (Zeit über BC) und lange gedrückt halten(Ca. 3sek.) Kofferraum öffnen (hierbei geht meist aber das Licht mit an)


    Gruß ;)

  • Hallo zusammen,


    sorry für das Ausgraben dieses alten threads, aber ich kriege das einfach nicht zum Laufen! Hab meinen MCS erst seit 3 Wochen und bin neu in diesem Forum.


    Habe die Stellung auf Automatik und das Heimleuchten (bzw. die Dauer) im BC eingestellt. Beim Aufsperren läuft alles wunderbar.
    Wenn ich nun den Motor abstelle, sollte es ja reichen die Lichthupe zu betätigen und auszusteigen oder? Bei mir geht logischerweise kurz die Lichthupe an und dann ist wieder alles dunkel.


    Wie sollte das eigentlich ablaufen? Bleibt das Licht nach der Betätigung der Lichthupe einfach an?
    Ich habe das ganze auch mit eingeschaltetem Abblendlicht probiert (statt auf Auto-Stellung) aber da ist auch nicht viel passiert.


    Um wirklich alles auszuschließen nun nochmal die Schritte die ich probiert habe bzw. wie ich es aus der Betriebsanleitung verstehen würde.


    Situation: Lichtstellung auf Auto, es ist dunkel: Parken -> Mit der Taste Motor abschalten -> Lichthupe betätigen -> aussteigen -> abschließen


    VIelen Dank im Voraus!

  • Funktioniert genau so wie du es beschrieben hast. Musst nur drauf achten, dass das Auto auch ganz aus ist, dann klappt das mit dem Heimleichten auch. Es funktioniert nicht wenn beim Auto die Zündung noch eingeschaltet ist.

  • Musst nur drauf achten, dass das Auto auch ganz aus ist, dann klappt das mit dem Heimleichten auch. Es funktioniert nicht wenn beim Auto die Zündung noch eingeschaltet ist.


    Also ich drücke den Knopf einmal herunter, Motor aus, Radio läuft noch.
    Komisch, Ich wüsste wirklich nicht was man da falsch machen könnte

    Dann lies noch einmal, was @Yugo geschrieben hat. ;)