Coming- und Leaving-Home Funktion

  • Hey liebe Minifans,


    ich bin seit erst gut einer Woche Besitzer eines Minis.
    Mein Wagen ist ein Neuwagen und schaltet auch automatisch das Licht ein oder aus, halt je nach Lichtverhältnissen.
    Bei mir kann das Licht seitlich aber nur auf 0 stehen, Standlicht, oder eben an sein. Auf 0 macht der Wagen automatisch das Licht an/ aus.
    Mein Autoverkäufer meinte, dass dies neu sei, dass nicht mehr der Punkt "Autm." auf der Skala zu sehen ist.
    Was nun mein ComingHome betrifft, ist es so, dass der Wagen von außen und innen nur Licht macht, wenn das Licht auf "An" stand und das Auto mit diesem Stand verlassen wurde.
    Wieso macht der Wagen es nicht automatisch, wenn er doch von alleine auch das Licht an und aus macht, sobald es hell/ dunkel wird.


    Von wann sind Eure Autos und habt ihr auch nicht mehr diesen "autm." Punkt?


    Lieben Gruß
    Julius

  • Hallo Julius,


    willkommen im Forum. :)


    Die Schalterstellung "Auto" gibt es schon länger nicht mehr.


    Vielleicht magst Du mal etwas mehr zu Deinem MINI sagen, denn das kann eine Einstellung sein, die jedoch je nach Ausstattung an unterschiedlicher Stelle zu finden ist.


    Oder mal selbst suchen unter der Einstellung "Begrüßungslicht", ob das eingeschaltet ist.

  • Hey Pastis,


    lieben Dank!


    Also der Mini ist ein Clubman One Benzin Automatik und hat als Paket, soweit ich weiß, die Chilli-Ausstattung drin.
    In den Einstellung hatte ich bereits alles kontrolliert, weil ich es bereits von meinem BMW kannte.
    Sofern ich das Licht auch auf "An" belasse, funktioniert auch alles wundervoll. Einzig nicht, wenn es "aus" ist, obwohl ich die automatische Lichtsensoren haben.


    Lieben Gruß
    Julez

  • Die Position „Auto“ ist ab März 2016 entfallen.

    Das ist so nicht ganz richtig die Auto Stellung gibt es bei Fahrzeugen mit "Abbiegelicht" immer noch - wenn ich Schalterstellung 0 drin habe regelt er das Licht über den Sensor selbstständig allerdings ist das Abbiegelicht dann deaktiviert dies ist nur aktiv in der Autostellung

  • warum geht eigentlich jedes Mal das Abblendlicht an wenn ich den Wagen aufschließe?
    Egal ob über Komfortzugang oder Schlüssel.
    Kann man das einstellen dass am hellichten Tag nicht immer das Licht angeht?

  • schonma im menü bei licht den haken beim heimleuchten deaktiviert? @kurvenjunkie

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • dann stell mal den lichtschalter nicht auf 1 sondern auf A

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: