Coming- und Leaving-Home Funktion

  • Coming home wird aber nur aktiviert, wenn man nach Abschalten des Motors und des Radios einmal die Lichthupe tätigt.. und eben NICHT automatisch, wenn man zB die Tür öffnet...

    Du hast recht. ;) Ich bin gerade im Regen spezial für dich nach unser Mini F56 gegangen um es noch einmal aus zu testen.
    Bei entriegeln brennen die Lichten hinten und vorne die LED Ring(unser ist von 2015 also nicht volle Ring)
    Bei öffnen Tür nach fahren und danach schliessen brennen die Lampchen in die Türgriffen, deswegen war ich verwirrt.
    Die Zeit wie lange bei Coming Home die Lichten brennen kann man aber wohl über Bordkomputer einstellen. Brennen tatsächlich erst wann man die Lichthüpe betätigt aber soviel Mühe ist dass doch nicht?


    Jetzt fällt mich ein dass es bei unser VW Golf V die wir mal hätten funktioniert wie du es wünscht. Aber dann haben wir öfter Aufmerkungen von Vorbeigänger bekommen dass wir vergessen waren das Licht auszuschalten wann wir von unser Golf weggelaufen sind. Nach einige Male nervt dass auch.
    Was du wollst kann vielleicht codiert werden, aber ich bezweifel ob ein Mini Handler dass selber woll und/oder kann.
    Es gibt Leute die sich mit Codieren beschäftigen als Hobby oder Beruflich, die können dass warscheinlich.

  • Es ist codierbar? Weiss einer wie?

  • Lass es wie es ist. Wenn Du mal am Straßenrand stehen bleibst oder ungünstig parkst kannst Du den Verkehr blenden. Einfach am Hebel ziehen wenn es notwendig ist und gut. Das ist doch nun wirklich nicht zu viel Mühe.