An alle Motorradfahrer

  • Am Mittwoch ist unsere Lagerhalle den Flammen zum Opfer gefallen, meine Motorräder waren zum Glück nicht in der Halle aber dennoch sind viele der Schätzchen verbrannt darunter eine V4R, eine V4 Speciale , 1199R Max Neukirchner Edition, 1198S Corse, Hypermotat 950SP, CBR1000, KTM EXC 530, Wohnmobil, Boot auf Trailer, mehrere Lederkombis, Helme, Fitnessgreräte..... und natürlich die komplette Halle.
    Sehr traurig das ganze.
    Brandursache wird noch geklärt aber warscheinlich ging der Brand von der CBR1000 aus da die bis 20min vor Brandausbruch noch bewegt wurde.
    Verletzt wurde niemand da es nur eine Lagerhalle mit angrenzenden Büros war.

  • schade um die Schätze, kriegst was von der Versicherung? ist halt nur Geld, der persönliche Verlust bleibt. :(


    grüsse Rolf

    Wenn es die CBR war stehen die Chancen gut weil die Maschine einem Kumpel gehört. Bis auf die 1199R waren alle Fahrzeuge mindestens Kasko Versichert und die Halle über die Gebäude Versicherung. Das restliche Inventar wie z.B Lederkombis Helme Werkzeug Aufsitzraaenmäher usw.....ist wohl nicht versichert. In dem Fall sind es ca 100000€ eigenschaden da die 1199r Edition schon einen Wert von knapp 70000€ hat und nicht Reproduzierbar ist

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

  • Wenn es die CBR war stehen die Chancen gut weil die Maschine einem Kumpel gehört. Bis auf die 1199R waren alle Fahrzeuge mindestens Kasko Versichert und die Halle über die Gebäude Versicherung. Das restliche Inventar wie z.B Lederkombis Helme Werkzeug Aufsitzraaenmäher usw.....ist wohl nicht versichert. In dem Fall sind es ca 100000€ eigenschaden da die 1199r Edition schon einen Wert von knapp 70000€ hat und nicht Reproduzierbar ist

    Sordo... das ist ja richtig schlimm. Tut mir so leid. Hast Du von der Versicherung inzwischen Neuigkeiten?


    Hier meine Historie bei Moppeds.
    Mitte der 80er eine 53er Horex Regina 400 mit Beiwagnen, die ich nie hätte verkaufen sollen. Dann Mitte der 90er eine Honda NTV "Güllepump" :D . Jetzt eine Yamaha XT660Z Tenere... mein eisernes Pferd.

  • Sordo... das ist ja richtig schlimm. Tut mir so leid. Hast Du von der Versicherung inzwischen Neuigkeiten?
    Hier meine Historie bei Moppeds.
    Mitte der 80er eine 53er Horex Regina 400 mit Beiwagnen, die ich nie hätte verkaufen sollen. Dann Mitte der 90er eine Honda NTV "Güllepump" :D . Jetzt eine Yamaha XT660Z Tenere... mein eisernes Pferd.

    Ja, Brandursache bleibt "ungeklärt" also wird alles was zugelassen war und min. teilkasko versichert und alles was mit in die Hausrat fällt und das Gebäude bezahlt.
    Das eine Rennmotorrad welches keine Papiere hat und demnach nicht angemeldet werden konnte ist nicht versichert, auch nicht die zusatzfelgen etliche Reifen Ersatzteile werden nicht ersetzt somit bleibt der Eigenschaden bei geschätzten 100000€.
    Naja dafür ist die Hütte nachher neu....

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.