An alle Motorradfahrer

  • Fahrer UND Sozius sitzen bei mir besser ;)
    Ich fahre momentan recht wenig, aber jetzt ohne firmenwagen werden es wohl wieder mehr. Ca. 7000 im Jahr privat war's gerne.


    Ich vermeide es explizit GS zu fahren, es könnte mir gefallen... allerdings werde ich von den 1150er RT meiner Vater nicht warm....


    GS fahren wird dir sicher gefallen aber der Preis ;(

  • Das ist echt ein Vorteil von japsentourer... Reifen, Öl, Bremsen, fertig. Bei >100.000 Pan European und >40.000 Diversion 900 keine andere Kosten

  • Den 1150er meines Vaters wurden schon Kupplung, Getriebe und Kardan ersetzt, bei 35.000 km jetzt. und jetzt wurde das gesamte ABS ausgebaut, weil es nach ein Tour durch die Eifel mit viel untertourig Fahren und viel Bremsen die Akkuspannung zu niedrig wurde, und darauf die vordere Bremse blockierte. Vater auf der schnauze (mit nur 25 km/h im Dorf).
    Ein im dorf wohnende Guzzi-Monteur hates verifiziert, und mit stoppies vorgeführt.... ist ein bekannter designfehler des systems, bei alle 1150er mit ein bestimmtes abs-block (die erste 2-3 Jahre glaube ich)

  • @Freddie B, Mega Stark - tolle Maschine - toller Stil. Was hast Du dem Bike für eine schöne Klangtüte spendiert?

    Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:


    VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.

  • bevor ich gleich wieder an die deutsche Kapitalertragssteuer denken muss, schnell noch ein paar Zeilen hier im Thread.


    @01goeran
    Wenn du viel mit der Frau unterwegs bist denk doch auch mal über eine gescheite Gegensprechanlage nach. Wir haben eine bei mir Funk und Sozius und Frau Funk und das ganze von baehr. Nicht ganz billig aber so was klasse .


    Stimmt, sowas ist eine lohnende Investition und wird mit Sicherheit im nächsten Jahr angeschafft. Mal schauen was es wird.

    Das ist doch mal ein cooler Bart-Vorschlag für @01goeran
    Ab Führerschein lässt Du Dir die Haare wachsen, dann so ab in die Firma. :D


    Ich weiß nicht recht. Mein Arbeitgeber hat da sicher kein Problem mit, aber wenn ich über die 6 Tage ohne Rasur komme, find ich es unangenehm und es juckt.


    Optisch find ich die nineT schon echt schick, aber preislich erstmal nicht in der Gegend, die ich investieren will.
    Hab mir am Wochenende die Z800 von Kawa noch angeschaut und die ist echt interessant.


    D.h. wenn der Lappen nächste Woche mein ist, wird zur Probe gefahren und dann schauen wir mal.

  • @01goeran
    ich habe gedacht ohne Motorradführerschein ist es untersagt was hier rein zu schreiben. Ist nur für Biker und du bist ja noch keiner. :P:D


    Ich fühle mich gemopt, Admin bitte einschreiten, ach ne, kann ich ja selber. :evil:


    Das mit dem Bart ist echt kein Ding bei uns. Bei uns wird vom Ziegenbart bis hin zur Fußmatte alles getragen, da fälle ich garnicht auf.

  • @01goeran
    Wir können ja einem MC gründen. Du müßtest dann nur mal schnell bei den Motorradclubs in der Umgebung vorbeifahren uns vorstellen und um Erlaubnis fragen. Dann brauchst du noch eine Kutte auf die wir dann alle urinieren und schwupp die wupp sind wir ein Motorradclub und bis weihnachten ist dann rasurverbot.