An alle Motorradfahrer

  • 01goeran zum Gefallen können wir hier ja einen Mofa-Club gründen.
    Der Rest bleibt unverändert. :P Fuchsschwanz ist Pflicht. An der Farbe
    erkennt man den Rang.

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

  • @derbysk
    Ich denke eher zweiteres. Ich schicke dir mal was über
    PN. Weil das würdest mir ohne Nachweis eh nicht glauben. Fällt unter ärztliche Schweigepflicht !

  • Tja, bin ja auch wieder kurz davor, mir einen 125er Roller zuzulegen, gut, kein Motorrad, aber dennoch ein Zweirad. Habe mir ein paar angeschaut, aber bisher haben mich das Wetter und meine Kollegen, die dann gerne mal aus dem Regulierernähkästchen von Unfallfolgen mit hohen Querschnitten plaudern, noch davon abgehalten. Aber ich befürchte, es ist nur noch eine Frage der Zeit... :rolleyes:

  • Den 1150er meines Vaters wurden schon Kupplung, Getriebe und Kardan ersetzt, bei 35.000 km jetzt. und jetzt wurde das gesamte ABS ausgebaut, weil es nach ein Tour durch die Eifel mit viel untertourig Fahren und viel Bremsen die Akkuspannung zu niedrig wurde, und darauf die vordere Bremse blockierte.


    das ist aber ein altes 1150er leiden, was ja auch 2004/05 zur rückrufen führte.


    was erkennt der laie daraus? ich habe auch eine 1150er. natürlich GS, aber als adventure und alles was enduro müll ist, flog weg. somit ist sie naked, hat klebrige straßenreifen und einen herrlichen SR racing titan auspuff. leider sind es in 11 jahren bisher nur 18.000km geworden. zu viele fahrzeuge, zu wenig zeit. 1st world problems also :whistling:

  • Es ist nicht wegzudiskutieren, dass das Motorradfahren immer gefährlicher wird.
    Dafür spricht schon die Jahr für Jahr steigende Verkehrsdichte.


    In Hamburg haben wir in diesem Jahr wieder extrem viele Unfälle mit Motorrädern gehabt.
    Leider zumeist mit tödlichem Ausgang.


    Das Problem ist aber auch, dass viele Motorradfahrer nur das digitale Fahren beherrschen.
    "Stehen oder Rasen", dazwischen gibt's nichts. Dann scheint es viele zu geben, die fahren
    nach dem Motto "Ich schaffe das schon ...". Leider oftmals eine Fehleinschätzung.


    Auf der anderen Seite ist es aber auch so, dass sollte man Zweifel am oder Angst vor dem
    Motorradfahren haben, sollte man gleich die Finger davon lassen.


    Und nicht zu oft auf die Landschaft achten, ruhig mal auf die Straße. ;)

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

  • Das Problem ist aber auch, dass viele Motorradfahrer nur das digitale Fahren beherrschen.
    "Stehen oder Rasen", dazwischen gibt's nichts. Dann scheint es viele zu geben, die fahren
    nach dem Motto "Ich schaffe das schon ...". Leider oftmals eine Fehleinschätzung.


    Da gebe ich Dir vollkommen recht, aber man darf auch nicht außer acht lassen, dass viele PKW-Fahrer auch nicht daran denken, dass da auch noch Motorräder unterwegs sein könnten und diese damit gern übersehen werden.


    Wenn man das alles berücksichtigt, ist es aus meiner Sicht nicht schlimmer wie Fahrrad fahren.