Verbrauch MINI ELECTRIC Cooper SE F56 - Reichweite Elektro - allgemeine Diskussion

  • Mein BC Durchschnittsverbrauch von April bis Oktober liegt aktuell bei 13,2 kWh/100km

    Musst Ihr bei der Fahrweise / den Verbräuchen eigentlich schon eine Parksscheibe hinter die Windschutzscheibei legen??? :gruebel: :0016:

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

  • Musst Ihr bei der Fahrweise / den Verbräuchen eigentlich schon eine Parksscheibe hinter die Windschutzscheibei legen??? :gruebel: :0016:

    Sir Tobi


    Was es da zu lachen gibt? :gruebel:

    Erstens gibt es auch bei den Dizzlern und Benzinern Leute die auf den Verbrauch (zuweilen) achten, und zweitens schaffe ich ohne auf den Verbrauch zu achten 14,2 kwh, mit etwas Zurückhaltung habe ich problemlos 12-13 kwh geschafft nur mit "Mitschwimmen"...

    Rechne ich die 14,2 kwh bei durchaus zügiger Fahrweise! auf die 2023-Strompreise mit 0,35 CHF (=0,32 Euros) um, dann frage ich mich schon, ob nicht eher ich bei "Treibstoff"-Kosten von CHF 4.90 für 100km beim Bezahlen lächeln kann als Du... :0006:


    Mir ist jedenfalls kein Mini-Verbrenner bekannt, der dauerhaft unter 2,5 Liter Diesel oder Benzin verbrennt.

    Und die benötigte Reichweite bei den meisten ist unter 50km/Tag.


    Deine Fakten?


    Gruss Dani


    PS: Mir persönlich sind 12 oder 14 kwh völlig egal, aber nur faktenfreie Sprüche mit einem Lachsmiley sind n.m.M. schon etwas arg wenig...

  • Man man man


    Ich lache trotzdem! So verkniffen bin ich nicht!


    Ich lache ja niemand aus, aber einen Spruch kann man doch hoffentlich noch verkraften.

    Wenn ich den Humor verliere, dann wäre das schlimm!!


    Den Thread sprengen, will ich hier eigentlich nicht, aber:


    SL55MM

    Wie kommst Du darauf, dass ich Verbrennen fahre!?


    Ich bin seit März bis vor einer Woche autark mit Haus- und Autostrom.

    Wir sind alles Sünder, aber einen SE mit 15 - 16 kWh/100km mit Sonne vom Dach zu bewegen und zur Arbeit mit dem E Bike zu fahren fühlt sich für mich vertretbar an.



    Und wer mich aus dem Nachhaltigkeit Threat kennt, weiß wie sehr ich auf Energiesparen und Nachhaltigkeit setze - der Sono Sion ist seit über einem Jahr als Familien Auto bestell.


    Mit silbi83 zusammen habe ich hier oft genug mit den ewig gestrigen diskutiert. Ich denke er wird meinem Spruch zu nehmen wissen...

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

  • Noch etwas "halb-OT" aber zur Unterstützung, dass Verbräuche um die 13 kWh/100 km eigentlich normal - auch bei "normaler (Parkscheibe im Handschuhfach ^^ )" Fahrweise - sind, habe ich die Energieübersicht aus meinem Tesla M3 Performance aufgenommen. Sie zeigt eine typische Landstrassenfahrt und deren Durchschnitt über die letzten 25 km. Bei 78% Akku bleiben 455 km Restreichweite.




    A870C495-7C66-4CE8-AB6C-A4EA06281E75_1_105_c.jpeg