Verbrauch MINI ELECTRIC Cooper SE F56 - Reichweite Elektro - allgemeine Diskussion

  • silbi83 bin mit 4 % Restakku und 5 km Restreichweite angekommen. Hatte sonst noch 20 km Restreichweite. Was Regen und die Außentemperatur so ausmachen. :/


    Mutig, Mutig👍 Mich würde einmal interessieren, ob dieser Wert von einem SE Fahrer schon mal unterboten worden ist. Ab wann wird es wirklich kritisch?

    Wasserstoff und Dummheit sind die häufigsten Elemente im Universum 😀

  • silbi83 bin mit 4 % Restakku und 5 km Restreichweite angekommen. Hatte sonst noch 20 km Restreichweite. Was Regen und die Außentemperatur so ausmachen. :/


    Mutig, Mutig👍 Mich würde einmal interessieren, ob dieser Wert von einem SE Fahrer schon mal unterboten worden ist. Ab wann wird es wirklich kritisch?

    Ich bin bereits mit 1% Rest mal auf der Arbeit angekommen. Stand bei 2km Restreichweite... Ich habe Blut und Wasser geschwitzt... ^^ Hatte vergessen am Wochenende zu laden. Erst gemerkt als die 20km Restmeldung kam. Da hatte ich auch noch ca. 20km bis zur Arbeit. Ich wollte es aber mal riskieren und sehen was geht. Auf YouTube gibt es glaub ich ein Testvideo bei dem der Akku beim Mini komplett leer gefahren wird. Da fährt er mit 0% noch ein paar wenige km.


    Ist aber ein anderes als von silbi83 wenn ich mich recht erinnere.

  • silbi83 bin mit 4 % Restakku und 5 km Restreichweite angekommen. Hatte sonst noch 20 km Restreichweite. Was Regen und die Außentemperatur so ausmachen. :/


    Mutig, Mutig👍 Mich würde einmal interessieren, ob dieser Wert von einem SE Fahrer schon mal unterboten worden ist. Ab wann wird es wirklich kritisch?

    So mutig wollte ich gar nicht sein! War eher dem Wetter geschuldet! ;)

  • Ich bin die Tage nach München gefahren. Überwiegend Autobahn. 223km. Die Temperatur war 15.4*. Es hat geregnet. Tempomat 111km/h. Zum überholen hab ich natürlich schon hin und wieder Gas gegeben. Verbrauch auf dem Trip laut BC 16.9 kw/h. Fahrstufe Mid.

    Das Streckenprofil war ca. 40 km bergig, ansonsten flach mit ab und an leichten Erhebungen. Die Fahrt in der Stadt waren 4 km, also quasi keine Rekuperation.

  • und liege bei 12,6 kw!

    Ein Traum :thumbup:

    Mein Durchschnittsverbrauch liegt seit gestern bei 15,1kW.


    edit: ich habe mir gerade überlegt eine Historie anzulegen, zumindest für die ersten 12 Monate.


    09.09.22 - Tachostand 500 km - Durchschnittsverbrauch 14 kW/h

    05.10.22 - Tachostand 780 km - Durchschnittsverbrauch 15,1 kW/h