Der neue MINI Cooper SE - F56 jetzt offiziell :) Verkaufspreis des ersten rein elektrisch angetriebenen Modells der Marke MINI steht fest.

• Der SE ist 15mm höher, daher sind die Radläufe angepasst.

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein

• Welche App? Connected?

Ja. Hab ich vorher noch nicht gekannt.

Interessant, entweder die haben unterschiedliche Höhen bei den Autos oder sie wird nur unterschiedlich wahrgenommen

Wahrsch. durch die Scheinwerfer von oben. Das innere vom Radhaus lag daher im Schatten. Und viele Leute drum rum, man konnte das Auto schlecht mit Abstand wirken lassen.

Gibts noch Bilder und was war mit der Probefahrt?

Bilder gibt's ja massig im Netz. Ich hätte nichts fotografieren können, was man nicht schon gesehen hätte.
    Probefahrt leider erst wenn das Ding ab März im Handel ist. 5 Stück sind für das Autohaus in der Pipeline.

• Dieses Prospekt gab es im AH auch noch (wahrsch. ab sofort bei allen MINI-Händlern):

https://www.mini.de/content/dam/MINI/marketDE/mini_de/brochures/919_F56_BEV_Flyer_DIN_web.pdf.asset.1571136266864.pdf

Und das ist das Fahrgeräusch (Fußgängerschutz) bis 30 km/h:
    https://www.mini.de/content/da…VirtualSoundGenerator.mp3

• Dieses Prospekt gab es im AH auch noch (wahrsch. ab sofort bei allen MINI-Händlern):

https://www.mini.de/content/da…f.asset.1571136266864.pdf

Tatsächlich, den scheint es jetzt auch gedruckt zu geben. Den bestelle ich gleich mal :thumbsup: Erst die Tage hatte ich es noch versucht, da gab es ihn aber nur digital.

Zitat

Und das ist das Fahrgeräusch (Fußgängerschutz) bis 30 km/h:
    https://www.mini.de/content/da…VirtualSoundGenerator.mp3

Also doch kein Eiswagen - schade irgendwie :D

• Prospekte liegen schon sein Wochen ( Monaten ) bei den Händlern. :whistling: Preislisten gibt es so nicht mehr.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Was ich immer noch doof finde an den vorkonfigurierten Modellen:
    Ich würde "S" nehmen, schon allein wegen den leichten Fuchs-Schmiedefelgen = mehr Reichweite.
    ABER: dafür bekomme ich keine Sitzheizung.

WARUM in aller Welt ist die Sitzheizung nicht überall Standard? Gerade in einem E-Auto wird man vielleicht mal die Heizung / Klima deaktivieren, um noch ein paar km mehr Reichweite raus zu quetschen - da wäre eine Sitzheizung doch ganz angenehm.

Im 1er BMW gibt es sogar Lenkradheizung. In keinem MINI für Geld und gute Worte zu bekommen.
    Für meine Frau ist sowas kaufentscheident @ MINI / @ BMW :0004::0004::0004:

• Prospekte liegen schon sein Wochen ( Monaten ) bei den Händlern. :whistling: Preislisten gibt es so nicht mehr.

Gut, ich war auch schon Monate nicht mehr beim Händler (zu den Öffnungszeiten). Wollte daher ein gedrucktes Exemplar über die Homepage bestellen und da konnte man bis vor kurzem den SE nicht auswählen. Daher bin ich davon ausgegangen, dass es noch gar keine gedruckten gibt.

Wär ja komisch, wenn man immer Bock auf Eis bekommen würde sobald ein Mini vorbeifährt... :D

Und die ganzen Kinder, die dann auf die Straße rennen, viel zu gefährlich =O

Ich kann dir da voll und ganz zustimmen. Demnächst steht wieder beim Clubbi der Wechsel von den Star Spoke auf die Revolite Spoke an. Das ist immer ein Unterschied wie Tag und Nacht. Eben weil es leichte Schmiedefelgen sind, wollte ich die unbedingt für den Clubbi und hätte die natürlich auch gerne für den SE gehabt ;(

Ich persönlich nutze die Sitzheizung nie, trotzdem kaufe ich immer nur Autos mit. Eine Lenkradheizung hätte ich aber in der Tat auch sehr gerne. Den Tipp habe ich auch schon gelesen, dass man die Heizung aus lassen sollte und dafür Sitz- und Lenkradheizung verwenden sollte, um etwas mehr Reichweite zu generieren. Ist ja auch effizienter die Wärme nur da zu haben, wo sie gebraucht wird. deswegen finde ich es auch sehr schade, dass es keine Frontscheibenheizung gibt. Im Clubbi finde ich die echt praktisch. Natürlich kann man den SE vorwärmen lassen und wenn er zuhause am Strom hängt, geht keine Reichweite verloren. Aber den Strom verbrauche ich trotzdem und wenn ich nicht am Strom bin (z.B. Büro) fehlt mir die Reichweite nachher doch.