Schubabschaltung / Benzinverbrauch

  • Ich habe bei BMW aus Verzweifung eine neue Software aufspielen lassen. Außer Kosten und in meinem Fall weitere notwendige Maßnahmen hat es nichts gebracht.

  • Danke für die Info, Goeran. Jetzt weiß ich allerdings nicht, was ich machen soll. Das ist doch kurios. Bei dem einen geht die Anzeige auf Null Liter, bei dem anderen nicht?

  • Der Momentanverbrauch bzw. die VerbrauchsAnzeige hat mich bisher in Bezug auf den realistischen Verbrauch, noch nie so wirklich interessiert - fahre mit aktivierter SLI. Die wesentliche Frage für mich wäre:


    Wie viel Liter verbraucht der laufende Motor denn tatsächlich, in diesem Betriebszustand? Nachweislich im Schubbetrieb also 0,0 Liter, 3-4 Liter oder 10 Liter? Wenn es für mich relevant wäre, wäre meine Hoffnung, dass diese Anzeige mir die korrekte Zahl anzeigt :saint:


    Also, die Frage, die ich mir stellen würde:
    Wie hoch ist der tatsächliche Verbrauch in der jeweiligen Situation und ist die Anzeige mit 0,0l + X realistisch?
    Besteht eine Abhängigkeit mit anderen Verbrauchern? Licht, Klima, etc. eingeschaltet? Edit: Das Energiemanagement ist kompliziert...

    Händler- und Partneranfragen, bitte per Email an die Foren-Administration:
    info@mini-f56-forum.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Chucky101 () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert und Nebensatz ergänzt.

  • Bei MINI habe ich das schon gemeldet, habe telefonisch mit dem Werkstattmeister gesprochen. Seine Antwort: Mit dem Fz wäre alles normal. Die Anzeige würde generell nicht genau gehen. Naja, ich will die jetzt damit auch nicht nerven, so lange ich das nicht genau weiß. Hier haben ja User gesagt, daß bei Ihnen die Anzeige auch nicht auf Null geht.


    Am liebsten wäre es mir, wenn das jemand prüfen kann, der exakt das gleiche Modell hat wie ich. Cooper S, Schaltgetriebe, BJ 2019.