Neue Spiegelkappen von Elektro MINI auch für normale MINIs?

  • Als ich las, dass der E aerodynomischere Außenspiegel erhält, hoffte ich dass diese etwas kleiner, dann hätte mich das durchaus interessiert.
    So sind sie wohl nur neu geformt und sollen helfen 1/100 l Sprit zu sparen.

  • Als ich las, dass der E aerodynomischere Außenspiegel erhält, hoffte ich dass diese etwas kleiner, dann hätte mich das durchaus interessiert.
    So sind sie wohl nur neu geformt und sollen helfen 1/100 l Sprit zu sparen.

    Gefühlt doppelt so groß. Hab mich richtig erschrocken, beim ersten Anblick. :whistling: , Aber da ich ja eher MINI im MINI bin wirkt ja sowieso alles größer beim FX Modellen. :thumbup:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • um das Thema noch einmal hervorzuholen.


    Mir gefallen die neuen Kappen sehr gut.



    Hat schon einmal jemand ausprobiert, ob die neuen Spiegelkappen auf die alten Spiegel passen ?


    Hab leider keinen ETK zur Hand, sonst könnte man nachschauen, ob die Teilenummern der Spiegel ohne Kappen gleich geblieben sind.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Lt. ETK hat der Spiegel für F56 Bj. 07/2019 (Aussenspiegel ohne Glas beheizt rechts,
    Für Fahrzeuge mit
    Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik (0430) = vorhanden) die Teilenummer 51167401098
    und der selbe Spiegel nur für Bj. 07/2015 die Teilenummer 51167401098


    Ergo sollte die Spiegelkappe passen.

  • Merci. :thumbsup:


    Ist denn in deinem ETK die Teilenummer für die Kappe auch verschieden ?


    Ich hab Bedenken, ob der Spiegel aus 07/19 auch noch die alte Kappe hat.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • hmm, als meine Schwägerin ihren neuen F57 Cooper vor 2 Monaten abgeholt hat habe ich den Freundlichen gefragt ob es ein act wäre die bei meinem, Baujahr 11/18 zu tauschen. Da hieß es dies ginge nicht, wäre ein komplett anderer Spiegel.