Neue Spiegelkappen von Elektro MINI auch für normale MINIs?

  • Ich muss ja sagen, dass ich meine runden Kappen am F56 LCI ganz schick finde. Gerade, dass sie rund sind nimmt die "Formensprache" vom restlichen Fahrzeug gut auf und passt einfach.

  • Gerade, dass sie rund sind nimmt die "Formensprache" vom restlichen Fahrzeug gut auf und passt einfach.

    Meine Worte :D


    Aber die Designer müssen natürlich immer mal wieder etwas Neues bringen. Und wenn es dann noch mit Energieeffizienz erklärt werden kann, fühlen sie sich bestätigt :D
    Ich kann mir schon vorstellen, dass die neue Form 0,1 Liter Sprit sparen wird - auf 100.000 km :6413:

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Meine Worte :D
    Aber die Designer müssen natürlich immer mal wieder etwas Neues bringen. Und wenn es dann noch mit Energieeffizienz erklärt werden kann, fühlen sie sich bestätigt :D
    Ich kann mir schon vorstellen, dass die neue Form 0,1 Liter Sprit sparen wird - auf 100.000 km :6413:

    Das wird schon noch mehr sein, wenn Sie sich die Mühe machen das zu ändern. Denn runde gab es ja sein 2000. die waren zwar kleiner. Oder Man konnte Material sparen, das wäre natürlich auch ein Grund.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Das wird schon noch mehr sein, wenn Sie sich die Mühe machen das zu ändern. Denn runde gab es ja sein 2000. die waren zwar kleiner. Oder Man konnte Material sparen, das wäre natürlich auch ein Grund.


    Was wird denn normalerweise bei einem Facelfift gemacht?


    In der Regel im Bereich der Karosserie nur leichte Kosmetik, also andereSchürzen, neue Lackfarben, etwas anderere Kühlergrill, Leuchtendesign oder auch Spiegelkappen.


    Und warum?


    Weil es nicht in die Karosseriestruktur eingreift, somit relaiv preiswert umzusetzen ist und trotzdem das Gesamterscheinungsbilld ein wenig verändert.


    Eben ein Facelift (LCI) :)


    Gerne lässt man bei einem Facelift auch noch Dinge weg (kleiner UJ-an der Sitzlehne, Geheimfach usw.), um etwas Kosten zu sparen (Stichwort Controlling 8o )


    Und NOCH größer hätten sie die runden Spiegel nun wirklich nicht machen dürfen, dann wären es ja schon Elefantenohrn, und zwar die afrikanischen und nicht die asiatischen 8o Kleiner dürfen sie aber auch nicht mehr sein, weil dort die Vorgaben in Bezug auf die Mindest-Spiegelgröße vor einigen Jahren verändert wurden. Damals hatten alle neuen Fahrzeugmodelle plötzlich größere Außenspiegel, das dürfte so um die 10 Jahre her sein.


    Und wenn es dann noch heißt, dass es "aerodynamischer" ist und "Sprit spart", dann sind alle zufrieden :D


    Aber das ist sicherlich nicht mehr als ein 1 Tropfen/100 Kilometer - wenn überhaupt :D

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Das geht und ging auch schon ohne "Facelift"

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Das geht und ging auch schon ohne "Facelift"

    Stimmt, da hast Du recht :0054:


    Oder es war nur ein ganz, gaaaaanz kleines Facelift, so dass sich selbst MINI nicht getraut hat, es so zu nennen :6413:
    Spaaaaaß :D
    Nein, es war damals, so weit ich mich erinnere, nur der neue Modelljahrgang :whistling:

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Also bei jeder PuPM ( Preis u Produktmaßnahme) fällt erfahrungsgemäß irgendwas weg, anderes kommt neu dazu. Ist ja nicht nur das er teurer wird :love: .

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...